Englischkurs besuchen?Unterstützung vom AA?

7 Antworten

Wenn Du ohnehin bei der Arge arbeitssuchend gemeldet bist, würde ich mich vor Ort beraten lassen. Möglicherweise bieten sie Dir einen derartigen Kurs an. Ansonsten kann man Auffrischungskurse ganz bestimmt bei der VHS buchen. Auch da sind Zuschüsse von der Arge möglich.

Ein Englischkurs durch das Arbeitsamt ist nicht so schwierig zu bekommen. Es gibt einen zertifizierten Kurs bei Wall Street English für Menschen in dieser Situation. Ich hatte einen Termin bei WSE in Schwabing, München und sie haben mir geholfen, alles für das AfA vorzubereiten. Mit den Unterlagen bin ich dann zu meinem Arbeitsamtberater und wir haben alles zusammen besprochen. Da Englischkenntnisse in meinem Job vorausgesetzt werden, habe ich einen Bildungsgutschein für einen 3-Monatigen Kurs bekommen. Die Unterstützung war super und im Kurs hab ich viel gelernt. Ich kann euch das nur empfehlen.

Wenn du noch Fragen hast oder mehr wissen wollst, schick mir einfach eine Nachricht, ich antworte dir gerne und gebe die Kontaktdaten von meiner Beraterin bei Wall Street Englisch.

Fernkurs würde ich dann machen, wenn Du keine Möglichkeit hast, einen Kurs vor Ort zu besuchen. Auch per Fernunterricht kann man seine Sprachkenntnisse gut auffrischen. Einige Anbieter sind ILS, SGD, AKAD und auch Zickerts Akademie für Sprachfernkurse. Zuletzt genannte ist vielleicht auch wegen der relativ günstigen Preise interessant.

Wie kann man als Ausländer fließend Deutsch sprechen?

Der Kopf braucht zeit fuer die Bearbeitung : der, den, dem, des, die, das

Beim Schreiben kann man denken, aber beim Sprechen nicht.

In Englisch kann jeder fliessend sprechen, immer ''the ''

...zur Frage

Wie kann ich in kurzer zeit fließend englisch lernen?

Hallo leute :) Habt ihr eine idee wie ich möglichst in kurzer zeit fließend englisch lernen kann? :) Naja die Schule bringt jetzt auch nicht sooo viel.... deswegen wollte ich fragen ob ihr da was kennt. :9 Wäre mega happy auf hilfreiche Antworten :))

...zur Frage

muss man im Abitur fließend Englisch sprechen können

Hallo,

muss man im Abitur beim englisch Grundkurs richtig gut Englisch sprechen können, um erfolgreich zu werden. Ich bin zur Zeit in einer Realschule (9. Klasse). Obwohl ich eine 2 In Englisch habe kann ich keine lange Texte verstehen oder Schreiben. Bei uns muss man einfach Auswendig lernen, um gute Noten zu bekommen. Kann es für mich ein Problem sein, wenn ich später Abitur mache?

...zur Frage

Englisch Kurse in München

Hallo ich würde gern einen Englischkurs in München machen, dass ganze sollte ein Intensivkurs sein (also ruhig mal 2 Wochen am Stück).

Welche Institute sind den zu empfehlen?

...zur Frage

Flugbegleiter/Steward: Englischkenntnisse - leicht fortgeschritten - zu wenig!?

Hallo. Da ich mich nun bald als Flugbegleiter zur Ausbildung bewerben will, würde ich gerne wissen wie es mit dem Englisch aussieht...

Habe Grundkenntnisse aus der Schule und auch "erweitert" in dem ich mich öfters mit Leuten aus Amerika unterhalte und jeden tag durchgehen google übersetzer geöffnet habe, falls ich ein wort nicht weiss...

jedenfalls fällt mir auf dass ich zwar etwas überdurchschnittlich gut englisch spreche, aber trotzdem kein vernünftiges fließendes gespräch zustandebringe und ich habe oft gramattikfehler...

würde gerne einen englischkurs machen, nur weiss ich erstens die preise nicht und 2. weiss ich auch nicht wie lange das dauert?! bin zur zeit leider arbeitslos und möchte nicht erst ewig englisch lernen um mich dann erst als flugbegleiter zu bewerben :(

also meine fragen:

-wie lange dauert ein englischkurs von "leicht fortgeschritten" zu "nahezu fließend"?? -was kostet so ein kurs, auf die dauer gesehen bzw pro monat?? -wie gut muss ich wirklich englisch können um mich endlich zu bewerben??

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?