Englischkenntnisse ausreichend für Auslandsjahr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Tiimsen,

ich bin gerade selbst in den USA als ein Auslandsschüler. Ich kann dir nur raten, egal wieviele Kenntnisse du hast, wage es! Du wirst alles weitere lernen und diese Erfahrungen kannst du nicht nocheinmal sammeln!!

Doch musst du dir auch bewusst sein, dass du sehr viel Geld dafür investieren musst - günstig ist sowas nicht.. Ich hoffe du wagst es und hast eine wundervolle Zeit, genauso wie ich hier.

Mit liebsten Grüßen und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Ich hoffe ich konnte dir helfen, blogtiful

P.S: alles weitere über mein Auslandsjahr kannst du auch hier ( www.blogtiful-aline.blogspot.com ) erfahren :)

Hallo :)

Ich denke schon, dass es ausreicht, da du eigentlich nur die Grundkenntnisse brauchst. Alles weitere lernst du da. (auch wenns anfangs schwer ist). Du kannst im Prinzip auch mit null Vorkenntnissen ins Ausland gehen. Allerdings solltest du dir bewusst darüber sein, dass du die Klasse wiederholen musst, wenn du zurück kommst. Aber das ist ja eigentlich egal, schließlich bist du um viele Erfahrungen reicher :)

Liebe Grüße :)

Danke für die Antwort. :)

1

Hallo Tiimsen! Ausreichende Englischkentnisse sind meiner Beurteilung nach schon, wenn man sich Filme auf Englisch ansieht und sie versteht. Unser Lehrer sagt, wir sollen das machen. Ich rate dich, für's PPP-Stipendium zu bewerben. Ich bewerbe mich ebenfalls in meinem Wahlkreis. Wenn du die grüne Bewerbungskarte morgen abschickst, dürfte das nicht zu spät sein. Informier dich einfach mal : http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

LG Annabel

Hi, eigentlich müsste das reichen, du gehst schließlich ins Ausland um die Sprache besser zu lernen, viele Organisationen bei denen man sich für ein Auslandsjahr bewerben kann, führen bei einem Bewerbungsgespräch auch einen Englischtest durch, so war es auch bei meinem Bewerbungsgespräch. LG

Klar, was dir fehlt wirst du rasch lernen.

Was möchtest Du wissen?