Englischkenntisse um Polizeibeamter werden zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst kein Englisch-Kurs im Abitur belegen um dich bei der Polizei zu bewerben. Je nach Bundesland musst du eine gewisse Zeit den Englisch-Unterricht besucht haben. Als Beispiel in Niedersachsen musst du 6 Jahre Englisch-Unterricht gehabt haben. Die letzte erhaltene Note zählt als Note für die Bewerbung. 

PS: Ist bei mir das selbe "Problem" gewesen da ich auch eine Gesamtschule besuche und im Abitur eine weitere Fremdsprache erlernen muss.

ohne englisch wirst du es als polizist je nach region extrem schwer haben - anders kannst du teilweise nicht mit den menschen kommunizieren, mit denen du zu tun bekommst. würde definitiv versuchen, noch einen englischkurs oder sonst etwas zu machen.

In welcher Region Deutschlands kommt man denn als Polizist ohne Englischkenntnisse schlecht zurecht?

0

Die werden wohl die letzte Note in Englisch annehmen :). Du hast im (Fach)Abi kein Englisch mehr gehabt?