Englischgrammatik - - nouns from verbs and adjectives -

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen, ob es dabei ein System gibt, wann welches Suffix verwendet wird. Wenn du das meinst, heißt die Antwort: nein, gibt es nicht.

 Vergleiche es ruhig mit den Substantivendungen im Deutschen: Auch hier gibt es kein System, wann du -heit, -keit, -ung etc. verwendest. Es klappt höchstens bei der Mehrheit der Suffixe, die Personen bilden: im Englischen z.B. -er, -or, -ist.

Wenn du Adjektiv oder Verb kennst, hast du damit den Wortstamm und der Rest heißt nachschlagen und einprägen. Leider geht es nicht anders.

Hallo,

merrypotter hat Recht, da gibt es kein wirkliches System.

Am nächsten kommt dem wohl diese Liste aus dem Internet:

<a href="http://www.learnenglish.de/grammar/suffixtext.htm" target="_blank">http://www.learnenglish.de/grammar/suffixtext.htm</a>

Ganz ehrlich finde ich sie aber eher verwirrend als hilfreich, aber wenn's dir hilft.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?