Englischfrage: Umgang mit "the"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es Mal mit der Satzkonstruktion "ing"!

The thief steals jewelry, hiding the prey in the basement of the house.

Sonst musst Du Deinem Dieb eben willkürlich ein Geschlecht zuordnen!

6

Vielen Dank, dann versuche ich eben solche Schwierigkeiten:

In einen Satz zu fassen,

Einen Satz ohne Erwähnung mit "which" anfügen

Oder einfach "The Thief" wiederholen, damit es passt.

0
5

mann kann aber auch it verwenden

0
6
@BFreita01

Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht. It und its ist die Lösung.

The thief steals jewelry. It hiding the prey in the basement of its house.

0
5
@antares1

IT is hiding its prey in the basement of its house.

Wieso sollte man eine Person nicht IT nennen können wenn es bei Tieren oder beim Clown aus dem gleichnamigem Film IT (wobei letzteres eher eine Metapha ist) geht

0
28
@BFreita01

Bitte glaube mir, Menschen kann man nicht mit IT bezeichnen, es geht nicht!

0
28

Thanks for your 🌟

0

Man kann auch "they" verwenden, wenn das Geschlecht unbekannt ist. Das wird aber, soweit ich weiß eher umgangssprachlich verwendet, ist also nicht besonders formal.

The thief steals jewellery, they hide their prey in their basement.

Deine frage ist nicht beantwortbar,da IMMER bekannt sein wird welches geschlecht der dieb hat,da du dich mit he oder she schon auf den vorsatz beziehst indem es bereits erwähnt wurde,welches geschlecht die person hat

6

Wie kann es bekannt sein, wenn jemand etwas gestohlen hat und man nicht weiß, ob es ein Mann oder eine Frau war? Man könnte auch sagen, die verdächtige Person versteckt das Diebesgut wahrscheinlich in ihrem Keller. Auch da habe ich das Problem mit dem Artikel, da Person "The person" ist.

0

Was möchtest Du wissen?