Englisches Zitat... Kann es mir jemand erklären?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kennst du zufällig Anime? Dort kommen oft Stereotypen vor. Die eine, die sehr schreckhaft ist, oder der eine, der sehr heldenhaft ist.

Das Zitat sagt nichts anders als folgendes: Die Stereotypen, die in einem Buch/Film/whatever vorkommen, sind auch im echten Leben anzutreffen. 'Das wirst du sehr wahrscheinlich herausfinden'.

Mit freundlichen Grüßen,

dedeagle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Swagger1234 21.02.2016, 19:54

Ahhhh stereotypes in filmen! Ja, jetzt macht es sinn! Aber was hat es dann mit der Jugend zu tun, wieso sollte man dagegen kämpfen?

0
dedeagle 21.02.2016, 20:00
@Swagger1234

Da steht, dass es laut dem Verfasser etwas schlimmes ist. Dagegen kämpfen? Hmm. Ist es gerade nicht schön, das man etwas bekanntes im echten Leben wiederfindet?

Es ist angesichts von jedem, ob er gut findet oder es nicht gut findet, das es Stereotypen gibt. Allerdings muss man auch Achten: Der Film wurde vom Menschen erfunden und erstellt. Also muss man ja etwas wiedererkennen, wovon der Mensch (der es gedreht hat) Erfahrung gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen,

dedeagle

1

Was möchtest Du wissen?