Englisches Wort in Lautschrift

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

rɛ̀gjəlɛ́rəti

diese Transkription habe ich im Internet gefunden.In meinem Pronunciation Dictionary steht allerdings ein e für die Silbe reg und eine Ligatur (ae zusammen) für lar und der ist gültig.

0
@cadovius

Es muss also korrekt so aussehen: [regjʊˈlærətɪ]. Sorry, kam erst mit Verspätung, dafür ist es jetzt genau so wie im Longman Pronunciation Dictionary.

0

Eigentlich sollte es Dir möglich sein, selber per Google dies heruaszufinden. Aber jetzt wurden Dir ein paar Webseiten vorgestellt, bei denen Du nächstes Mal nachsehen kannst. Hier noch Merriam-Websters Version:

http://www.merriam-webster.com/dictionary/regularity

Bei www.leo.org ist normalerweise auch immer die Lautschrift mit angegeben.

Seit wann und wo? Hab ich noch nie gesehen und benutze LEO seit Jahren. Es gibt wohl einen Link zur Aussprache, aber nicht zur phonetischen Transskription.

0

Was möchtest Du wissen?