Englisches Wort gesucht (weilesdiefregeschongibt)!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • caws ~ ares ~ apes ~ cays
  • shark ~ speak
  • apse ~ arse   
  • sheaf ~ snarf ~ scarf ~ swarf 
  • swank ~ stank ~ spark ~ skank

 

 

 

Dankeschön für den Stern. ;-)

0
  • stay
  • star
  • span


Die antwort ist Dog

Gibt es im Deutschen zwei Buchstaben die in keinem Wort nebeneinander stehen?

Gibt es im Deutschen zwei Buchstaben die in keinem Wort nebeneinander stehen? Wie zum Beispiel, wenn man behauptet, dass "a" und "f" sich in keinem Wort hintereinander befindet. Das stimmt jedoch z.B. wegen dem Wort Affe nicht. Gibt es zwei Buchstaben die nie nebeneinander zu finden sind?

...zur Frage

Deutsche Sprache: Die Verbindung "eine Persönlichkeit sein" ist laut Duden möglich, aber kann jemand auch eine Persönlichkeit "haben" oder nur Charakter haben?

...zur Frage

vba Zellenverbinden?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine ewigkeit im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber werde leider nicht fündig.

Ich wurde gerne wenn in Zelle I25 das Wort Für? steht, sich automatisch die Zellen K25:O25 verbinden, wenn ein anderes Wort dort steht, sollen die Zellen wieder getrennt sein.

Dafür habe ich folgendes gemacht:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

If Range("I25").Text = "Für?" Then

Range("K25:O25").connect

End If

End Sub

Aber leider funktioniert dies nicht, kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank :)

...zur Frage

Wortsuche durch 2 buchstaben?

Also ich suche eine webstite oder ein programm, wo ein deutsches Wort gesucht wird, wo man nur 2 Buchstaben angibt(kann auch mal mehr oder weniger sein) und die Anzahl der Buchstaben die das Wort hat.

...zur Frage

Vorkommen des Wortes ''Pipifax''?

Wo in Deutschland komt dieses Wort hauptsächlich vor? Bzw kennt ihr dieses Wort und wo ungefähr wohnt ihr? Danke

...zur Frage

Wieso gibt es bei allen Synchronsprechern einer Serie den gleichen Fehler?

Ich schaue mir gerade sämtliche Folgen der Serie "The Walking Dead" an. Dabei ist mir schon sehr früh etwas Seltsames aufgefallen:

In der deutschen Synchronisation machen alle Synchronsprecher sämntlicher Charaktere den gleichen Fehler bei dem Wort "nicht".

Zur Erläuterung: Umgangssprachlich wird beim Wort "nicht" das "t" am Ende gern verschluckt. Es klingt aber in aller Regel dennoch kurz an, d.h. das Wort endet bei der Aussprache mit der Zungenspitze an den Scheidezähnen. Das ist praktisch immer so weil es die flüssige Aussprache des nachfolgenden Wortes i.d.R. erleichtert.

Es gibt bewusste Ausnahmen von dieser Vorgehensweise, wenn man sich etwa als besonders naiv, schutzbedürftig oder "putzig" darstellen möchte, lässt man das Anklingen des "T" weg und nicht klingt dann aus wie "mich".

Nun ist das bei der angesprochenen Serie aber grundsätzlich so und stört (zumindest mich) ungemein, wenn "harte Kerle" wie Daryl Dixon sprechen wie ein Mutzipuzipinseläffchen. Ich habe bisher noch keine andere Serie und keinen anderen Film gefunden wo diese Besonderheit so deutlich zum Tragen kam und frage mich, woran das wohl liegen mag.

Eigenlich formt man die Worte ja mehr unbewusst. Es mag den einen oder anderen geben, der es sich in dieser Besonderheit angewöhnt hat aber gleich alle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?