Englisches Wort für Facharbeit gesucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hab meine facharbeit auch in englisch geschrieben und haben "term paper" verwendet. Wurde vom lehrer als richtig angegeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
20.05.2016, 18:14

Würde ich auch sagen. "case study" wäre wohl eher so eine Art Fallanalyse oder so.

0

"Term paper" passt MMN besser. "Case study" heißt ja "Fallstudie", das würde man eher bei Forschungsprojekten sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Uni nutzen wir das Wort "term paper" für alles in der Art. Also Hausarbeiten, Seminararbeiten, Semesterarbeiten usw.. Es bedeutet ja eigentlich nichts anderes als das ("term"= Semester, Schulhalbjahr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch für term paper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?