Englisches Wörterbuch mit Zeitformen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das solltest du deinen Lehrer fragen. Früher durfte man erst in der Sekundarstufe II und auch nur ein einsprachiges Dictionary verwenden. Bei uns war es das Oxford Advanced Learner's Dictionary.

Ein Wörterbuch verwenden zu dürfen, muss aber kein Vorteil sein - ganz im Gegenteil - kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr etc.) achten.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine app die heist "leo" wird aber in der Schule warscheinlich nichts bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kathie1 28.04.2016, 21:41

Nein Handy, Laptop oder sowas ist nicht zugelassen.. Es muss ein Buch sein

0
questinz 28.04.2016, 21:42

Hm da weis ich auch nicht weiter vtl gibt es leo auch als buch

0

Was möchtest Du wissen?