Englisches Mobilheim in Deutschland zugelassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie müssen leider neue Geräte einbauen. Ein Mobilheim wird nach der TRF abgenommen. In der TRF steht eindeutig das das Typenschild und. die Betriebsanleitung in deutsch sein müssen. Die Gasleitung muss in den meistenFällen auch ausgetausch werden ,da sie oft aus Kupferrohr mit Scheidringverschraubungen bestehen. Viele Prüfer wissen das nicht. Auch ist eine Prüfung nach G 607 (gelbes Heft) nich zulässig.

angelika1962 30.08.2012, 18:46

Warum gibt es dann CE Nummern? Und was ist mit der Sonderregelung, nach der Mobilheime,Jagdhütten usw. nach der Regelung für Wohnwagen geführt werden dürfen?

0

Auf jedem Campingplatz gibts ne Anschlagtafel, auf der der nächste Gasanlagenprüftermin steht. Ruf doch den Prüfer an, damit er mal zu Euch kommt

angelika1962 31.07.2012, 09:56

Bei uns ist es ein kleiner privater Platz und die Termine müssen wir alleine vereinbaren und die Gasprüfung bei Nachfrage vorlegen. Aber der Prüfer weiß nicht,(er war schon da) ob die Geräte in Deutschland betrieben werden dürfen. Sie haben eine CE Nummer aber dahinter steht für BENELUX Länder und UK. Deshalb ist er nicht sicher ob sie im Mobilheim bleiben dürfen und ich soll recherchieren, was mit den Geräten ist, aber ich kann auch nichts finden und der Verkäufer sagt uns, dass es in Ostrhauderfehn kein Problem ist, mit diesen Geräten die Gasprüfung zu bekommen. Ich weiß nicht, wie ich an gezielte Infos kommen soll. Aber danke für deine Antwort. Liebe Grüsse Angelika

0
Noxpolaris 31.07.2012, 09:59
@angelika1962

Der Prüfer muss doch irgendwo organisiert sein, beim TÜV z.B. Kann er (oder du) nicht diese Frage an die Prüforganisation stellen? Also eine Mail schreiben? Ist für ihn doch auch nicht optimal, wenn er nicht antworten kann

0

Was möchtest Du wissen?