Englisches Lied mit krummer/unsauberer Violine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Puh, hast Du evtl. mehr Anhaltspunkte? Spontan fällt mir von der Charlie Daniels Band der Song "The Devil Went Down To Georgia" ein. Der hat so 'ne schrammelige Geige und ist in den USA sehr bekannt. In Deutschland habe ich ihn aber nur sehr selten gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candyman712
05.05.2016, 10:54

"In Deutschland habe ich ihn aber nur sehr selten gehört."

Das liegt daran, dass Charlie Daniels unter Country-Music läuft und deshalb in Deutschland nicht sehr bekannt ist. Aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=lFUVNAF8DWc

0

Falls jemand das Lied irgendwann mal sucht: Hurricane von Bob Dylan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?