Englisches Internat, welche Klasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gegen-Fragen:

1) "Ich wollte demnächst auf ein Internat in England". Willst Du jetzt ein Auslandsjahr (oder ein halbes Jahr?) machen, oder willst Du länger in England zur Schule gehen?

2) Warum muss es denn ein Internat sein? Hast Du wirklich eine Vorstellung davon , was ein Jahr in einem englischen Internat kostet? Reicht nicht eine normale SCHULE?

3) Prüfungen finden in englischen Schulen nicht nur am Ende der 10. Klasse (GCSE) statt, sondern am Ende eines jeden Schuljahres (dafür gibt es ja auch keine Klassenarbeiten). 

4) Hast Du überhaupt schon eine Organisation an der Hand, die Deinen Aufenthalt durchführt?

5) Weiß Deine jetzige Schule schon von Deinen Plänen?  Die Schule (oder sogar die Schulbehörde)  muss Auslandsaufenthalte genehmigen!

6) Ist Dein Englisch gut genug, um im Schulleben zu bestehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Internate stehen konkret zu Auswahl und welchen monatlichen Peis können bzw. wollen Deine Eltern monatlich aufbringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2Terms ist schon klasse. Kostet ja auch sehr viel Geld. 

Ich würde es in der9. machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?