Englisches Buch lesen.Tipps?

8 Antworten

Hi, keine Angst. Manches wird aus dem Kontext verständlich, bei Wörtern die dann wirklich nicht verständlich sind, kannst du ja im Lexikon nachsehen und das Wort darüberschreiben. War sicher eine gute Idee,da lernst du sicher sehr viel dabei. LG Korinna

Dankeschön,und ja ich lese es ja hauptsächlich um mein englisch zu bessern! :-D Ich hoffe nur das ich es schaffen werde.

0

du solltest nicht anfangen, jede vokabel die du nicht verstehst, rauszuschreiben oder sofort nachzuschlagen. am ende blätterst du dann mehr im wörterbuch, als dass du flüssig das buch liest.

vieles ergibt sich aus dem kontext, aber manchmal muss man eben auch ein bisschen nachgrübeln. englische bücher lese ich grundsätzlich auch "im kopf" auf englisch, wenn ich dann mal über ein wort stolpere was ich nicht kenne, überlege ich, was es im satzzusammenhang heißen könnte, schwierigere sätze übersetze ich mir dann auf deutsch. wenn das immer noch nicht hilft, schlage ich das wort nach, oder merke es mir und schlage es später nach. manchmal ergibt sich der sinn bestimmter wörter/sätze auch erst, wenn man weitere sätze liest.

da muss ich meinen vorrednern recht geben, fange bloß nicht an jede Vokabeln einzeln nach zu schlagen. Aber mir wäre ja ein Buch zum Anfang etwas zu viel. Ich lerne lieber in kleineren Einheiten. Ich lese englische Sprachzeitschriften zum einen das Business English Magazin und die English Matters. Da sind viele aktuelle Artikel drin. Und die schwierigsten Vokabeln sind auch schon übersetzt. Zudem konnte ich mit diesem Programm auch mein Hörverstehen trainieren, durch die Hörversionen sie zu vielen Artikeln verfügbar sind.

Da du gerade Sprachzeitschriften ansprichst,wollte ich mal fragen ob du vielleicht eine Internetseite kennst,in der man News/Neuigkeiten auf englisch lesen kann?

0

Die beiden Fachzeitschriften: Business English Magazin und English Matters würde ich auch gern empfehlen. Ich habe sie mir neulich gekauft und will sie abonnieren. Es ist viel drin was die Kultur anbelangt (so in der neuesten Ausgabe von EM "The meteoric rise of Benedict Cumberbatch") und bei BEM die Artikeln zur Miltärpolitik Deutschlands mit englischen Vokabeln immer übersetzt. Sehr hilfreich! Habt Ihr andere Anregungen auch für mich? Danke!

0

Kennt ihr ein englisches Buch, dass nicht sooo schwer zu verstehen ist?

Hey ihr, ich habe nach einer ewigen 2 in Englisch beschlossen, dass ich dieses Halbjahr endlich meine 1 kriegen will und habe mir verschiedene Sachen ausgedacht, unter anderem mal ein englisches Buch zu lesen. Allerdings sollte es nicht zu schwer sein, ich will ja etwas verstehen ;-) Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes englisches buch empfehlen?

Egal welches genre.

...zur Frage

Ist "To Kill A Mockingbird" schwer zu lesen?

Wir müssen das Buch auf englisch in der Schule lesen. Ich habe auch schon ein paar andere Bücher auf englisch gelesen. Fandet ihr das Buch schwer zu verstehen?

...zur Frage

einfache englische bücher und lern bücher?

Kann mir jemand gute lern bücher empfehlen zu der sprache englisch? Aber nicht irgend so ein schul mist sondern wirklich gute bücher mit denen man lernt sich im alltag im urlaub problemlos unterhalten zu können und auch sich selbst ausdrücken kann also mehr wie nach dem weg fragen oder so. Ein Buch anchdem ich problemlos englisches TV sehen kann oder englische videos sehen kann und es verstehe.

Und des weiteren ein gutes englisches buch in denen man nicht all zu komplezierte wörter kennen muss.

kann mir da jmd was empfehlen?

...zur Frage

Einfaches englisches Buch für Buchvorstellung

Hallo Leute,

ich bin in der 12. Klasse Gymnasium und muss dieses Jahr eine Buchvorstellung in Englisch über ein englisches Buch machen.

Es sollte nicht allzu dick sein, also weniger als 200 Seiten haben und einfach zu verstehen sein.

Alle Genre außer Liebesbücher sind erwünscht!

Ich hätte an Uncle Tom's Cabin gedacht, hab aber gelesen das es schwer zu verstehen sein soll.

MfG themacianer

...zur Frage

Kennt jemand ein leichtes englisches Buch?

Hi Leute:) ich suche ein richtig leichtes Buch für englisch zum Lesen. Ich gehe schon in die Oberstufe, kann also eigentlich schon englisch. Unsere Lehrerin hat uns aufgetragen, ein englisches Buch zu lesen, das Problem ist aber, ich habe noch nie ein englisches Buch gelesen. Es sollte kurz sein, also ca. max.210 Seiten haben, und leicht zu lesen sein. Hat jemand Vorschläge?

Lg und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?