Englischer Satz, den ich nicht verstehe, hilfe?

6 Antworten

Zusätzlich zum Daumendrücken: Prinzessin Diana sagte bei einem Krankenhausbesuch zu einem kranken Kind "Fingers crossed" und meinte "Gute Besserung" oder "viel Glück".

Eine Frage an Englischkenner: Im Deutschen kann man die Wendung "ich drücke dir die Daumen" verstärken zu "ich drücke dir beide/alle Daumen". Wie drückt man diese Verstärkung im Englischen aus?

Das einzige was mir einfällt, ist ''Daumen drücken''.. Sonst weiß ich auch nicht

Das bedeutet "ich drück dir die Daumen"! In England kreuzt man stattdessen die Finger.

durch die maschen fallen - Redewendung

Ich brauche für die Schule ein Foto zu der Redewendung "Durch die Maschen fallen" Aber mein Problem ist, dass ich nicht wirklich verstehe was diese bedeutet noch eine Ahnung habe, was ich fotografieren könnte. Kann mir jemand erklären, was diese Redewendung bedeutet und Beispiele auch dafür nennen, sodass ich mir was darunter vorstellen kann, was ich fotografieren soll. Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was bedeutet Adaptives Fahrlicht?

Was muss ich mir darunter vorstellen?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man sagt, dass jemand einen Märtyrertod gestorben ist?

Ich kann mir nichts darunter vorstellen, habe diese Redewendung aber schon mal gehört.
Was bedeutet ein Märtyrertod?

...zur Frage

Lieber Vokabeln oder Redewendungen lernen?

Sollte man lieber mehr Redewendungen also direkte Rede lernen oder nur mehr Vokabeln? Was ist hilfreicher und wichtiger?
Wie am besten Vorgehen ?
Zeitformen
Vokabeln
Redewendungen= direkte/indirekte Rede ?

Welche Reihenfolge?
Weil die Vokabeln bringen irgendwie nichts, weil es sich sowieso immer anders anhört und formuliert wird als Redewendungen, die kann man bei vollständigen Sätzen garnicht einsetzen, wie im Deutschen z.b!

...zur Frage

Kann mir einer sagen was Demut bedeutet?

Was ist Demut? Was bedeutet sie? Wie erlange ich sie? Ich kann mir irgendwie nichts genaues darunter vorstellen!

...zur Frage

Was bedeutet ausschluss rippenfraktur?

Rippenfraktur ausschluss was bedeutet das.was muss ich mir darunter vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?