Englischer Lebenslauf Groß- oder Kleinschreibung?

1 Antwort

zweiteres ist in jedem fall nicht falsch. ersteres kann aus stilistischen gründen eine alternative sein, aber kein muss.

Was ist besser Verhandlungssicher oder fließend (Lebenslauf Sprachkenntnisse) ?

...zur Frage

Was heißt auf englisch "Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen"?

Muss ein Lebenslauf auf englisch schreiben und ich bekomme von google zwei Vorschläge für diese Ausbildung:

1. Traineeship for specilialists in insurance and finance ABER:
  2. Ich weiß, dass das Wort "Ausbildung" eigentlich "apprenticeship" bedeutet.

Was ist hier richtig? Danke :)

...zur Frage

Wird das "&" Zeichen (Und-Zeichen) auch im Englischen verwendet?

Hallo wie schon oben gefragt geht es um das Zeichen "&" da man im Deutschen für "und" verwendet, da ich gerade eine Präsentation auf Englisch vorbereite muss ich wissen ob dieses Zeichen auch im Englischen verwendet wird. Ich weis ich könnte auch "and" schreiben, aber das sieht in der Überschrift nicht so gut aus :-/

Vielen Dank, Luca 139

...zur Frage

Deutsch: Großschreibung von Titeln wie im Englischen erlaubt?

Hallo,

in der englischen Sprache ist es erlaubt, in Titeln oder Überschriften bzw. Rubriken Großschreibung auf zahlreiche Wortarten anzuwenden:

• Beispiele: A Slice of Apple Still Looks Good (Herald Tribune), Tale of a Treasure (Herald Tribune), Their Silence Is Deafening (Herald Tribune), Kicking the 11:20 06.07.00 Big One (Time), The Holy War of Words (Time).

Darf man im Deutschen auch Überschriften großschreiben, dessen Wortarten (z. B. Adjektive, Adverbien, Verben [alle nicht substantiviert], Partikel, Artikel, Zahlwörter, Attribute, Pronomen, Präpositionen, Interjektionen) im normalen Satz eine Kleinschreibung verlangen?

• Beispiele: "Jeder über Jeden", "Die Grüne Tomate", "Ich nehme dich Huckepack" oder "Ich Nehme Dich Huckepack", "Zu schade, um Wahr zu sein" [darf man Kommata weglassen?].

Gibt es eine offizielle DIN-/Duden-Regelung oder nur Empfehlungen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Englischer Begriff aus Little Britain...

Ich suche einen Begirff aus der Lou and Andy Reihe, nämlich 'Geraffel'. Kommt da ziemlich oft vor. ich bräuchte da das Wort, das im englischen Original verwendet wird.

...zur Frage

Englischer Titel Harry Potter und der Stein der Weisen

Ich habe schon öfters den Titel Harry Potter und der Stein der Weisen auf Englisch in zwei verschiedenen Versionen gesehen : ,,Harry Potter and the Philosopher's Stone" und ,,Harry Potter and the Sorcerer's Stone"
Warum gibt es im englischen 2 unterschiedliche Titel und was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?