Englischer Führerschein

3 Antworten

in letzter zeit werden nur europaeische fueherscheine anerkannt. mein mann hatte einen deutschen fuehrerschein und musste ihn hier in GB weil er ein firmenauto faehrt und auch darueber versichert ist, in einen englischen umtauschen. den hat er erhalten, nachdem er seinen deutschen fueherschein bei der dvla eingeschickt hat. der englische fuehrerschein ist ein eu fuehreschein mit foto!wuerde mich a0 an einen rechtsanwalt wenden und b) bei der englischen behoerde daruf bestehen einen englischen EU fueherschin ausgestellt zu bekommen mit bild

Ich habe auch einen englischen Führerschein Deutschland muss ihn anerkennen ich empfehle dir einen guten RA dann hat sich das problem schnell erledigt ;-)

bei mir war es ähnlich. habe den führerschein aus holland. die statsanwaltschaft sagte mir, das kein in deutschland zugelassenes fahrzeug mit ausländischem führerschein gefahren werden darf, da kein versicherungsschutz besteht. das war allerdings vor 10 jahren. ich brauchte ihn damals nur umschreiben zu lassen. ohne strafe,. gruss deti

Auf Passfoto Halstuch?

Ich gehe bald ein Passfoto machen; für den Führerschein und Ausweis und so.. 

Da ich noch nichts gefunden hab bei Google wolle ich mal fragen ob man darauf ein Halstuch tragen darf, also kein Schal jetzt bis unter die Nase, "Das Gesicht soll zu erkennen sein" hab ich gelesen und ist ja auch klar, aber muss der Hals auch frei sein, oder das Stück, was davon zu erkennen ist?
Danke schonmal

...zur Frage

Englischer Führerschein in Deutschland benutzten?

Ich habe früher 2 Jahre in England gewohnt, wo ich auch meinen Führerschein gemacht habe. Jetzt bin ich davor wieder nach Deutschland zu ziehen und wollte mal recherchieren wie und ob ich meinen Führerschein umschreiben muss.

Bis vor wenigen Jahren gab es noch die Regelung das man ein Jahr Zeit hatte den Führerschein nach Deutschland umzuschreiben, aber das wurde meines Wissens jetzt geändert, so dass eine Umschreibung nicht mehr nötig ist. Also das ich einfach meinen englischen Führerschein behalten würde.

Jetzt aber meine Fragen. Die Engländer sind ziemlich strikt über die Informationen die im Führerschein stehen. Wenn zum Beispiel eine alte Adresse noch drin steht kostet das bis zu 1000 Pfund. Aber ich kann ja jetzt schlecht meine deutsche Adresse in einen englischen Führerschein schreiben lassen, oder??

und wie läuft das ab falls ich meinen Führerschein verlieren sollte? Ich könnte dann ja bei der DVLA (der englischen Führerschein Behörde) einen neuen bestellen, aber der würde ja wieder an meine alte englische Adresse gehen???

Aber könnte ich meinen Führerschein auch nach Deutschland umschreiben lassen? Und wie? Konnte auf der Website meines Landratsamtes nichts dazu finden, außer der Bemerkung das das nicht mehr nötig ist.

...zur Frage

Bild für Führerschein ändern?

Ich habe vor einem drei viertel Jahr mit 16 Jahren meinen Führerschein beantragt und musste dafür ein Passfoto und weiter Unterlagen einreichen. Ich habe jetzt meinen B17 Führerschein und kriege erst im Dezember meinen richtigen Führerschein mit dem Bild. Mein Bild was ich damals eingereicht habe war schon etwas älter und ähnelt mir überhaupt nicht mehr(außerdem sehe ich darauf schrecklich aus). Außerdem musste ich letztens ein Passfoto für meinen Personalausweis machen. Jetzt ist meine Frage, ob ich zum Verkehrsamt gehen kann und das andere Bild einreichen kann, damit ich dann im Dezember auf meinem richtigen Führerschein ein anderes Bild habe?

...zur Frage

Fahrradunfall, wer muss bezahlen?

Mein 15 Jähriger Sohn hatte einen Fahrradunfall. Er ist bei strömendem Regen auf dem gegenüberliegenden Fußweg gefahren (Gegenverkehr) Ein Auto kam aus der Ausfahrt ohne langsam vorzufahren und mein Sohn ist gegen ihn gefahren. Wer muss Bezahlen? Und was zählt die Versicherung.

...zur Frage

FÜHRERSCHEIN PASSBILD

Guten Tag euch allen!

Ich habe am vergangenen Mittwoch meine praktische Fahrprüfung bestanden! Nur leider wurden im Führerschein einige Dinge falsch vermerkt, weswegen ich am selbigen Tag beim Straßenverkehrsamt einen neuen beantragen musste. Bei der Beantragung wurde das alte Passfoto für den neuen Führerschein übernommen. Dieses hätte ich gerne durch ein neues und damit aktuelleres Passbild ersetzt. Leider sind seit Mittwoch einige Tage vergangen und das Straßenverkehrsamt hat erst am Montag wieder geöffnet. Ist eine Änderung noch kostenfrei möglich?!

Wo finde ich ein Bild des Führerscheins des Jahres 2012 wie er aktuell neuen Fahrern ausgehändigt wird?

Vielen Dank falls ihr meine wirren Fragen lest ;-)

Euuure Bettina :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?