Englischer Anruf von windows wegen Trojaner auf meinem pc?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin,

das war kein wirklicher Mitarbeiter von Microsoft, das kann ich dir hundertprozentig versichern. Wenn du nochmal so einen Anruf erhältst, dann geh gar nicht erst ran oder leg direkt wieder auf. Gib des Weiteren keine Daten von dir preis.

Wenn sich die Person, die dich angerufen hat, mit deinem PC verbunden hat, dann sichere deine Dateien und installiere Windows neu. Ändere dabei auch alle deine Passwörter über ein anderes Gerät. Das wäre in so einem Fall am sichersten.

Gruß
Lukas

Jejajj 25.11.2016, 10:11

Vielen Dank, aber wenn ich ihm keine Daten gegeben habe dann kann er sich auch nicht mit meinem Computer verbinden oder?

0
xLukas123 25.11.2016, 10:14

Nein, kann er nicht.

0
Jejajj 25.11.2016, 10:18

Okay danke :) da bin ich beruhigt

0

Ich bin mir ziemlich sicher,dass es sich um eine Betrugsmasche handelt,denn ich bin mir ziemlich sicher,dass Windows nicht bei Trojanern etc. anruft.Ich hatte auch einen Trojaner und wurde nicht angerufen. :)

LG Laura/youcanmakeit

Windows ruft niemanden an.

Das kann nur Betrug sein. Gib keine persönlichen Daten über dich heraus und befolge keine Anweisungen, was du gerade mit deinem Computer machen sollst (Passwörter eingeben usw). Lege ganz einfach den Hörer auf, wenn du wieder so einen Anruf bekommst.

Das ist auf jeden Fall eine Betrugsmasche. Windows wird dich nie anrufen.

Sofort dein Virenprogramm übern PC fahren lassen!

LG

Jejajj 25.11.2016, 10:09

Soll ich das Virusprogramm auch drüber fahren lassen wenn ich ihm keine Daten gegeben habe und nichts an meinem Computer gemacht habe? Wenn ich ihm nichts gesagt habe kann er sich ja nicht einfach mit meinem Computer verbinden oder ?

0
Jejajj 25.11.2016, 10:14

Okay vielen Dank :) lg

1

Hat er sich mit deinem Rechner verbunden?

Jejajj 25.11.2016, 10:07

Nein habe ihn weder Daten von mir genannt, noch irgendetwas an meinem Computer gemacht.. Kann es dann sein das er sich trotzdem damit verbinden konnte ? nein oder?

0
Jejajj 25.11.2016, 10:18

Ok vielen Dank ! Also da ich Ihnen keine Daten gegeben hat kann er sich keinesfalls mit meinem PC verbinden oder ? kann mir gerade das nicht alles durchlesen weil mein kleiner auf dem Boden rumkrabbelt und ich auf ihn schauen muss :D

0
Jejajj 25.11.2016, 10:21

Ok vielen lieben dank! Lg

0

Das kann nur eine Betrugsmasche sein.

Windows würde Dich NIE anrufen !!!!

Was möchtest Du wissen?