Englischen Text ins deutsche übersetzen bitte :)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es ertragen könnte, wenn er einen noch gequälteren Gesichtsausdruck hätte. Egal wie sehr die Tatsache, dass er mich für sie verlassen hat, mich tief im Innersten schmerzt. "Du brauchst es ihm nicht zu erklären, Maya." Dieses Mal ist es Cole, der spricht und ich strecke mich, um ihn besser zu sehen. Er steht viel, viel näher als vorher; seine Schulter berührt mich beinahe. Was auch immer für Gefühle auf seinem Gesicht zu erkennen gewesen waren, als wir alleine waren, jetzt sind sie alle verschwunden. Keine Gnade, keine Güte, nur der eiskalte, tödliche Blick.

Conflagratia 03.07.2017, 15:24

Statt "Du brauchst es ihm nicht zu erklären..." würde ich
"You don't need to explain yourself to him.." mit "Du musst dich vor ihm nicht rechtfertigen.." übersetzen.

Und nur für's Verständnis denke ich, dass mit "deadly stare" einfach ein "vernichtender Blick" gemeint ist. Klingt nicht so unrund.

0
Elli113 03.07.2017, 15:36
@Conflagratia

Yep, das mit dem "rechtfertigen" klingt besser und gibt wohl auch den Sinn eher wieder, danke! Was das mit dem "deadly stare" angeht, wäre evtl. der Zusammenhang interessant. Im Satz davor ist ja von "no mercy, no kindness" die Rede, da hab ich irgendwie an Teenager-Vampir-Romane gedacht; deshalb der "tödliche Blick" ;-)

0
Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage wäre, einen anderen, noch mehr schmerzhaften Ausdruck seines Gesichts zu nehmen. Egal wie sehr sich die Tatsache, dass er mich für sie tauschen wollte, mich von innen verbrennen könnte. "Du brauchst dir nicht zu erklären, Maya." Dieses Mal ist es Cole, der spricht und ich winke meinen Körper, um ihn besser anzusehen. Er steht viel, viel näher als er vorher war, seine Schulter beinahe putzen. Was auch immer Emotionen, die auf seinem Gesicht prominent waren, als wir alleine waren, war lange weg. Keine Gnade, keine Güte, nur der Rock-Hard, tödlicher Blick.
DarkSoul13 03.07.2017, 15:07

-Google Übersetzer-

1
Klettersuechtig 03.07.2017, 16:31

das selbe dachte ich bei lesen auch haha

0

Was möchtest Du wissen?