Englische Zeitleiste?

1 Antwort

going to- future?

hey, ich habe eine frage wegen dem going to future und dem present progressive future. ich weiss dass man das going to future bei PLÄNEN benutzt und bei FESTEHENDEN plänen in der nahen zukunf, benutzt man das present progressive future. jetzt meine frage: die youtuber sagen in ihren videos immer " today we are going to do..." aber warum benutzten sie das going to future ? sie wissen ja das die es auf jeden fall machen also ist es ein FESTEHENDER plan... ich sehe oft sowas das leute going to beutzen obwohl eigentlich das present progressive future benutzt werden muss...kann jemand helfen

Antworten

1

...zur Frage

Past participle clauses?

Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage zu den Past Participle clauses:

Bsp.1)

After he had been told to do the dishes, John entered the kitchen with a frown.

-->Having been told to do the dishes, John entered the kitchen with a frown.

Bsp.2)

Those books were mine (those books had been lying on the table).

--> Those books lying on the table were mine.

Bei beiden Sätzen gibt es ein "had been + past participle" und bei beiden Sätzen ist der zweite Teil in simple past geschrieben. Wieso ist es dann aber am Ende anders?

Schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Unterschied zwischen will future/going-to future/simple present/present progressive/future Perfect?

Frage steht oben . Bitte keine dummen Kommentare

...zur Frage

Englisch Zeiten im Passiv

Hi, ich kapier nie weche Zeit ich im Englisch wann nehmen muss. Zur Zeit haben wir das Passiv mit folgenden Zeiten: simple present, simple past, present perfect, past prefect, future (will future und going to future) und den Infinitive, dazu kommen present progressive und past progressive.

Wie kann ich herausfinden wann ich welche Zeit brauch?????? ( Schreibe Donnerstag Schulaufgabe). Wenn ich eine Übung hab wo ich weiß welche Zeit ich nehmen muss hab ich viel weniger Fehler als bei einer wo ich dir Zeit selber rausfinden muss.

Danke im Vorraus, Lg, Zinki

...zur Frage

Zeiten im Englischen (8.Klasse/Realschule)?

Hallo, Demnächst hat mein Sohn Englisch Schulaufgabe. Thema: Zeiten! Aber welche ? Im Buch Stehen 8 Verschiedene verstreut und im Internet sind 17 aufgelistet, wobei er da gesagt hat er hätte viele davon noch nie gehört. Also im Buch stehen folgende: -simple present -present pogressive -simple past -simple past perfect -past perfect pogressive -will-future -going to-future -past pogressive

ich glaube aber, dass Simple Present perfect und present perfect pogressive auch drankommen, weil die eigentlich nicht fehlen sollten. Es gibt aber noch drei andere Futere... Zeiten und 4 andere Conditional... Zeiten

vielleicht kennt sich wer aus ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hilfe Englisch Zeiten?

Ich habe bis jetzt englische Zeiten gelernt.

Simple present Gegenwart

Simple past 1 Vergangenheit

Present perfekt 2 Vergangenheit

Going to future

Will future

Außerdem habe ich present progressive gelernt weis aber nicht mehr was ist, vlt kann mur das jemand erklären.

Herzlichen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?