englische zeiten, past progressive, present perfect,, simple past, present progressive..............

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Simple past, kannst du dir merken, das ist in der Vergangenheit passiert und ist abgeschlossen. Last year my Family and I travelled to America. Present Perfect hat auch in der Vergangenheit begonnen, hat aber immer noch Bezug auf die Gegenwart: I have Never Bern to America. Past Progressive: Verlaufsform der Vergangenheit: While I was Reading a Book,( my friend called me.) Lies dir das einfach immer mal wieder durch und irgendwann weißt du es. :) Viel Glück :)

Immer mal wieder durchlesen. Natürlich musst du erst wissen was wohin gehört, also verinnere gleich am Anfang was Gegenwart, was Zukunft und was Vergangenes ist. Auswendig lernen musst du es in dem Sinne nicht, nur häufig lesen. Irgendwann sitzt es. Wenn du irgendwelche englischen Lieder magst, schnapp die doch mal ein Englisch- Deutsch Wörterbuch und versuche es zu übersetzen, so lernst du die engl. Sprache besser kennen, auch wenn du nichts über die Zeitformen lernst. Das ist eben reine Übungssache.

Nix mit auswendiglernen, so bringt das nix, habe ich auch versucht :D Nein, am besten ist es sich mit Englischen Filmen, Englischen Büchern und Englischen CDs bzw- Liedern vertraut zu machen, da hört man es am Besten und so prägt man sich es ein. Auch gut ist es, viel mit Muttersprachlern zu reden bzw. zu schreiben.

Kommst du mit den Zeiten beim Sprechen durcheinander? Dann hilft es, wie schon von anderen hier beschrieben, englische Filme zu sehen oder englische Lieder zu hören.

Wenn du mit den Bezeichnungen für die Zeiten durcheinander kommst, hilft nur das Auswendiglernen.

Übungen findest du in dem Buch "Living english structure for schools" von Stannard Allen.

Hab ich auch da hilft glaub ich nur auswendig lernen

Was möchtest Du wissen?