Englische Wörter im deutschen Sprachgebraucht/Alltag? Wie z.B. "meeting"

2 Antworten

film, park, computer, trainer, fitness, fair, foul, jogging, bowling, mascara, beauty... - (Backshop gehört nicht dazu, ebenso wenig wie dressman, oldtimer - so wie wir es meinen - und zig mehr.)

Hat die Englische Sprache wie im Deutschen auch Phrasen, Redewendungen, Fremdwörter komplizierte Sprachgebrauch? Vg?

Hat die Englische Sprache wie im Deutschen auch Phrasen, Redewendungen, Fremdwörter komplizierte Sprachgebrauch? Vg

...zur Frage

hat die englische oder die deutsche Sprache mehr Wörter?

Mein Englischlehrer, der sehr kompetent ist und über Sprache sehr viel weiß sagt, dass es im Englischen sehr viel mehr Wörter gibt, als im Deutschen, sogar fast dreimal so viel. Ich kann das kaum glauben, da wir doch einen so extremen Wortschatz gebrauchen, in den ja noch ältere Wörter einfließen, also altdeutsch, und irgendwie kommt mir die englische Sprahce so einfach gestrickt vor, alles hört sich so simpel an.

...zur Frage

Suche englische wörter im deutschen sprachgebrauch

...zur Frage

Kann man die deutsche Sprache noch retten?

In der deutschen Sprache tauchen immer mehr englische Wörter auf. Deshalb bemühe ich mich meine Muttersprache möglichst rein zu halten. Denkt ihr, dass das richtig ist? Ich bin nicht rechtsradikal oder so, aber es ist einfach ein kulturgut.

...zur Frage

Warum werden in der heutigen Deutschen Sprache so viele Anglizismen verwendet?

Mir passiert das auch häufig, ich verwende lieber Englische Wörter, obwohl ich die Deuthschen eigentlich auch weiß. Wie ist das bei euch so und warum ist das so?

...zur Frage

Warum werden die Wörter wie 'bitte', 'Lager' und 'bin' zensiert?

Bei einem InGame-Chat eines Onlinespieles werden die oben genannten Wörter zensiert das heißt durch &%$%/ Zeichen ersetzt. Offensichtliche Schimpfwörter, egal welcher Sprache werden zensiert. Also auch culo (ital) und merde (franz) auch deutsche und natürlich englische Wörter. Mein Frage heißt somit:

In welcher Sprache sind die oben genannten Wörter Schimpfworte?

Mit Google und dem Übersetzer bin ich nicht weitergekommen, da nicht blassesten Schimmer habe, welcher Sprache ich die Worte zuordnen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?