Englische Wörte im deutschen Text groß schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab ein Tipp: Mal ein Handbuch (am besten einen Installation and System Guide) eines deutschen Softwareherstellers lesen. - Aus meiner täglichen Praxis in der Arbeit bei einem solchen würde ich im deutschen Text auch die englischen Substantive groß schreiben. Ohne Anführungszeichen. Bsp.: "Vor dem Upgrade sollten Sie sich ein Backup ziehen." Vergleiche: "Vor dem upgrade sollten Sie sich ein backup ziehen." Nun schauen Sie bitte selber - was sieht für Sie - im deutschen Kontext gelesen - sympathischer aus? Was ist einfacher zu lesen?! - Gibt es eine Regel? - Keine Ahnung. Eingedeutschte englische Substantive schreibt man doch auch groß ... (?) - LG Aarroz

Du hast vollkommen recht klein in Anführungsstrichen :)

Alles klein, bis auf Titel/ Namen und das, was im Englischen auch groß geschrieben wird.

Also auch, wenn es ein Substantiv ist und ein Artikel davor steht?

Man sieht das komisch aus ...

0