Englische Übersetzung von: "...seitdem bin ich nie wieder..."?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Since then, I have never been to see the doctor again

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Since then I've never been to the doctor again.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
07.08.2016, 13:31

"again" hat hier nichts verloren.

0

since then I´ve never seen a doctor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hier eher "ever since" schreiben. Nicht, dass "since then" falsch wäre, es würde aber wohl einem native speaker wesentlich leichter über die Lippen kommen, hier ever since zu benutzen. 

Bsp: "I haven't seen the doctor ever since."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(As for that,) I haven't visited the doctor once again

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
07.08.2016, 13:33

once again gehört da nicht rein. Das wird schon durch das past present ausgedrückt.

0
Kommentar von PinkesZebra
07.08.2016, 18:59

Stimmt. Als ich mir die Antworten durchgelesen habe, hatte jemand das mit once... Habe ich wohl in Gedanken übernommen. As for that, I haven't visited the doctor again

0

Mein Tipp:

Halte dich an die idiomatische Übertragung von Pokentier. 

P.S.: übersetzen

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.11.2016, 15:15

Oder auch: "I've never been to the doctor's since."

0

Vergiss den Google-Übersetzer. Ist Schrott.

Since then I've never done/gone/walked/seen/...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dachau2324
07.08.2016, 13:38

Darauf verlassen darf man sich auf keinen Fall, stimmt, aber er übersetzt manches richtig.

0

Spontan würde ich sagen:

Since then, I never visited the doctor again.

Es gibt aber sicherlich elegantere Lösungen, aber so würd ichs machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
07.08.2016, 13:30

nein, da gehört das present tense rein. Die Tatsache, dass du nie einen Arzt gesehen hast, dauert ja immer noch an.

0

Was möchtest Du wissen?