Englische Tastatur verstellt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rechts unten in der Taskleiste stehen die Buchstaben DE und bei dir vermutlich EN einfach drauflklicken und wieder auf DE stellen so ist es jedenfalls auf meinem Geschäfts PC mit XP zuhaues hab ich das problem bisher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoffline
05.10.2011, 19:00

Danke

0

Ich kanns nur für Vista sagen, aber oft kann man das ja auch für andere Windoof Systeme übertragen.

In der Windowsleiste findest du neben der Uhr und den ganzen Miniatursymbolen die sogenannte "Eingabegebietsschemaleiste" oder "Sprachenleiste", meist sieht man davon nur zwei Buchstaben als Abkürzung der eingestellten Sprache, also DE für Deutsch bzw EN für Englisch, einfach anklicken und die Sprache umstellen.

Wenn die Leiste nicht dort ist (man kann sie auch schliessen), dann mußt du etwas umständlicher über die Systemsteuerung rein. "Regions- und Sprachoptionen" -> Tab "Tastaturen und Sprachen" -> Button "Tastaturen ändern" -> "Textdienste & Eingabesprachen" -> Standardsprache festlegen auf deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns das is was ich auch ma hatte.. musst duu nur den browser schließen und wieder oeffnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?