Englische serien!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Office (originale Version von Stromberg), Torchwood, Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan (mittlerweile Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton), Life on Mars, Dr. Who, Cracker (dt.: Für alle Fälle Fitz), Primeval.

Aber mir haben auch USamerikanische Serien sehr geholfen, vor allem das New-Yorker Englisch ist sehr schön und verständlich (also Friends, How I met your Mother usw.). 

was ist denn der unterschied zwischen New-Yorker Englisch, Amerikanisch und British Englisch. Ich weiss nur ,dass  das amerikanische englische ein vereinfachtes englisch ist, aber New-Yorker Englisch?

Danke für die Antwort. :)

0
@viki07

Wenn es um die reine Sprache geht, unterscheiden sich BE und AE nicht so sehr. Auch die Briten haben Umgangssprache, die kein Schulenglisch ist. Du musst sowieso immer bedenken, dass du in der Schule einiges anders lernst als es die Amis/Briten dann anwenden. 

Der eigentliche Unterschied ist die Aussprache. ZB in den Südstaaten ist die Aussprache für Ungeübte extrem schwierig und nicht empfehlenswert. Deswegen mein Tipp mit den "New Yorker"-Serien, dort ist die Aussprache und Grammatik relativ "Hochenglisch". (Ausser natürlich der New Yorker Slang, also wie die HipHopper reden würde, dass solltest du nicht als Vorblid nehmen ;))

Vereinfachungen gibts auch im BE, vielleicht ein wenig anders als im AE, aber klassisches Schulenglisch wirst du eher selten finden. Dann doch eher in BBC-Dokus oder anderes "seriösen" Sendungen.

Aber ich kann dir eigentlich eine Mischung empfehlen, auf die Art lernt man mit der Zeit die unterschiedlichen Dialekte der englischen Sprache zu unterscheiden. Es gibt übrigens auch Gegenden in GB, wo einem die Haare zu Berge stehen, wenn man den Dialekt hört ;)

Ansonsten könntest du dir auch Britische Filme ansehen, Harry Potter zB oder Hot Fuzz, Shawn of the Dead...

0
@feature

vielen dank für die erklärung. hab ich noch nicht gewusst. :)

0

Da fällt mir gerade nur Little Britain ein.

Aber ist ne Comedy, Sketchshow... sorry .____.

guck dir doch

• Vampire Diaries
  • Gossip Girl 
  • Two and a half men 

auf englisch an :b

Was möchtest Du wissen?