Englische Seiten auf Deutsch übersetzen beim Mac?

4 Antworten

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Text- bzw. Satz-Übersetzer, Text- bzw. Satz-Übersetzer-Apps, Text- bzw. Satz-Übersetzer-Programme - weder für Windows noch für Mac - usw., weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.com, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

Was natürlich ein gewisses Maß an Grundkenntnissen in der jeweiligen Sprache voraussetzt.

:-) AstridDerPu

Wenn man bei google was eingibt und es eine englische Seite ist steht dabei: diese Seite übersetzen. Schau am Bild:)

Übersetzen:D - (PC, Apple, deutsch)

Hi.
Auch wenn das klappt, kommt dabei nichts Vernünftiges rüber.
Warum das so ist: Siehe die Antwort von Astrid.

Gruß, earnest

Berufsaussichten mit Anglistik und Linguistik?

Man kann die Fächer in Kombination studieren und zwar nc frei. Kennt ihr Leute die das studieren und sind das gute Studiengänge und warum braucht man keinen Nc dafür? Kennt ihr jmd der das studiert hat und wenn ja als was kann man dann tatsächlich! arbeiten im Internet steht nur ungenaues und will mich lieber auf Erfahrungen als auf allgemeine Infos verlassen können

...zur Frage

Windows 10 Tastatur vor dem Einloggen von Deutsch auf Russisch Umstellen Wie?

Ich habe vor dem Herunterfahren meines Pc`s die Standart Tastatursprache auf Deutsch gestellt. Da mein passwort auf Russisch ist (und mit Russischen Buchstaben) kann ich nichts mit der Deutschen Tastatur anfangen. Ich komme nicht in den Computer rein versteht ihr?

...zur Frage

Soll ich beim Elternsprechtag mitgehen?

Also: Nächste Woche ist bei uns Elternsprechtag und da wollte ich fragen: Ist es Pflicht, dass der Schüler mit in den Besprechungsraum mit den Eltern geht? Ich mag das nicht, aber wenn der Lehrer dann rauskommt sagt er, ich solle mitkommen. Da sage ich, dass ich nicht möchte, aber da drängeln auch meine Eltern, ich solle doch reinkommen. Also: Muss ich das? Und noch etwas: Meine Eltern gehen nur zu den Deutsch-, Mathe- und Lateinlehrern, obwohl ich gerne möchte, dass sie auch zum Geschichts- und Englischlehrer gehen, sie sagen nur, diese Fächer seien nicht wichtig. Und wenn ich dann in diesen „nicht wichtigen Fächern" eine 2 oder 2- schreibe, meinen die, wie kann das passieren, obwohl sie doch selbst gesagt haben, die seien nicht wichtig... Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

"If only fools are kind, Austin ..." auf Deutsch?

... then I guess, it is wise to be cruel.

Quelle: Liedtext "Austin" von Susanne Hoffs. Evtl. haben andere das Lied auch gesungen.

Ich weiß nicht so recht, wie man das auf Deutsch sagen kann.

Versuch: Wenn es nur die Deppen sind, die nett sind, Austin, denke ich mir, dass die Schlauen gerechtfertigerweise gemein sind.

UGH! Das war etwas "frei".

...zur Frage

Schriftlich besser als Mündlich?

Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe Deutsch und Englisch Leistungskurs gewählt, weil ich spitze bin in beiden Fächern. Die Lehrer sagen mir oft genug ich könnte Romane schreiben in den beiden Sprachen, weil mein Ausdruck hervorragend ist. Jedoch bin ich katastrophal wenn es drauf ankommt ein Gespräche zu führen. Sowohl auf englisch, als auch auf deutsch. Manchmal (bis oft) wenn ich mit meinen Freunden rede, fällt es mir schwer flüssig zu sprechen. Ich habe so eine heftige Unsicherheit entwickelt, dass ich im englisch Unterrichr mich garnicht mehr mündlich beteilige. Auf Deutsch ust es natürlich um Meilen besser, da ich ja nich drum rum komme nicht deutsch zu sprechen. Trotzdem verhadpel ich mich oft und finde nichr die richtigen Worte. Wie kann es sein, dass ich in so einen Extremfall geraten bin? Wie kann ich das verbessern und woran liegt das überhaupt? Ich kann mir das garnicht erklären, weil das erst seit nem Jahr ungefähr so ist.

...zur Frage

Adblocker für Youtube auf Mac

Ich habe mir vor ein paar tagen ein Macbook Pro gekauft. Allerdings habe ich ein Problem mit Safari. Ich habe Adblock Plus installiert um die Werbung auf manchen Seiten zu entfernen. Auf Youtube wird allerdings (im Vergleich zu meinem Windows PC) die Werbung vor und in den Videos nicht geblockt. Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?