Englische Sätze mit "your"

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es ist you are, eig. müsste man ja you're schreiben, aber ich denke das ist da einfach ugs. geschrieben

Nee isses nich. Die Leute, die das so schreiben, haben nur einfach keine Ahnung, wie man's richtig macht, zumal es durchaus auch your gibt. Hat allerdings eine völlig andere Bedeutung.

0
@fishfan90

uups, ja habe ich jetzt auch gemerkt :(( Your ist ein Possesivpronomen

z.B. That's your ball

Das ist dein Ball

0

Hallo,

  • your = dein, deine, deiner
  • you're = you are (du bist, ihr seid, Sie sind)

Letzteres gehört in den o.g. Satz!

your und you're i.d.R. gleich ausgesprochen. Zumindest ist, wie du siehst, der Unterschied in der Aussprache nicht sehr groß, so dass man beide leicht verwechseln kann.

:-) AstridDerPu

Deine Hausaufgaben solltest du selbst machen. Allerdings kommt es - große Überraschung - auch im englischen Sprachraum vor, dass Leute einfach eine furchtbare Orthographie haben. Will sagen: sie schreiben wie sie reden.

Und da klingen "you're" und "your" nunmal gleich. Und da kommt es dann auch mal dazu, dass jemand "your" an einer Stelle schreibt wo "you're" hingehört. Wahrscheinlich machen die das entweder aus Dummheit oder aus Faulheit - auch wenn ich mir nicht sicher bin, wieviel Zeit das nicht tippen eines Buchstabens auf ein Leben gerechnet spart.

ES IST KEINE HAUSAUFGABE! hat mich einfach nur interessiert. muss ja nicht immer alles gleich ne Hausi sein oder?! trotzdem danke ^^

0

das ist eigentlich gesprochenes englisch... die faulheit siegt ^^ schreiben muss man es korrekt -you are- oder -you're- ^^

Ok danke :) hab mich auch schon gewundert...

0

Your heißt "dein", you are heißt "du bist". 2 völlig verschiedene Wörter.

Die Kurzform von "you are" ist "you're". Beides wäre in einem Satz OK.

Du schreibst "your". Das heißt aber z.B. "dein/deine", wie in "your sister".
Das paßt nicht in den Zusammenhang. Gruß, earnest

You´re - ist gemeint! --- Giving up doesn´t always mean you´re weak.....

Your bedeutet "dein" Isn´t that Your umbrella - ist das nicht dein Schirm?

Was möchtest Du wissen?