Englische Romane die es bestenfalls auch auf deutsch gibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Paulo Coelho ist ziemlich gut und Inspirierend, 
wir haben in der Schule "The Alchemist (Der Alchemist)" gelesen, gibt es sowohl auf englisch, wie auch auf Deutsch. 

Ansonsten sieh dich doch einfach mal in einer Buchhandlung um, die haben immer auch eine Ecke für Englisch-sprachige Lektüre, oder du schaust unter einem Genre nach dass dir besonders gefällt.

Auf Amazon findest du Leseproben und schaust dann einfach nach ob es dass Buch auch in Englisch gibt, was ja meistens der Fall ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eviiiiiiiiii
15.09.2016, 16:11

dankeschön, werde auf jeden fall mal mir das buch ansehen

1

Versuche es doch mal mit was von Charles Dickens;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was liest du denn gerne? Auf englisch gibt es so viel, da kannst du wirklich was nehmen, was dich interessiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchte an dieser Stelle kein Buch, sondern eine Seite empfehlen: 

http://www.sparknotes.com/

Dort gibt es so gut wie jede Lektüre nahezu vollständig erläutert (Charaktere, Parallelen, Symbolik, ...) und mir haben die Infos oft für ein gutes Verständnis geholfen. Außerdem kannst du Inhalte für deine Präsentationen verwenden (bitte nicht 1:1 kopieren, das fällt auf) und sparst dir so das Übersetzen. 

Denn du suchst sicher ein Buch in deutscher Sprache, damit du dich mit der englischen Version nicht allzu viel auseinander setzen musst. Wenn das der Fall ist, solltest du lieber nur die englische Ausgabe kaufen und dich durchbeißen. Nur so lernt man und du musst nicht alles so umständlich übersetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerKeks135
15.09.2016, 17:09

Im Nachhinein ist mir dann doch noch ein passendes Buch eingefallen: The Canterville Ghost (z.dt.: Das Gespenst von Canterville) von Oscar Wilde. Sehr schön geschrieben und es gibt Ausgaben mit Bildern und Aufgaben

0

Da kommen extrem viele Bücher in Frage...

Vielleicht gefällt dir ja was von John Green :) seine Bücher sind nicht allzu dick und gibt es alle auch auf Deutsch :) Von das Schicksal ist ein Mieser Verräter und von Margos Spuren gibt es sogar Filme :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?