Englische Maßeinheit für Hektar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 ha = 100 a , 40,47 a = 1 acre , 340 ha = 34000 a / 40,47 a = 840 acre ( acker ) !

heißt hectare :D also fast gleich wie im deutschen

Ich habe einmal nachgeschaut und folgende englische Flächenmaße gefunden:

  • 1 square inch (Quadratzoll) = 6,45 cm²
  • 1 square foot (Quadratfuß) = 144 square inches = 929,03 cm²
  • 1 square yard (Quadratyard) = 9 square feet = 0,836 m²
  • 1 square rod = 30.25 square yards = 25,29 m²
  • 1 acre = 4840 square yards = 40,47 Ar