Englische Lektüre für Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Disc world Bücher von Terry Pratchett sind toll, wenn du gerne etwas hast, was ein bisschen zynisch ist. Da gibt es auch dünne, kannst ja mal in einer Bücherei schauen.

Sehr schön habe ich gefunden "Haroun and the Sea of Stories" von Salman Rushdie, oder "arabian nights plus one" vom selben Autor.

Dann gefällt mir Somerset Maugham sehr, er hat auch sehr ironische Geschichte geschrieben (meist Kurzgeschichten, so um die 20 bis 50 Seiten), über die britischen Kolonien, das Leben dort, eigenartige Begebenheiten, das Widersprüchliche im Menschen. Da gibt es einfach Sammlungen von Geschichten.

"Memoirs of a Geisha" von Arthur Golden

"Angelas Ashes" 

A tale of two cities (Dickens)

"The help"

Wartime lies

Sehr spannend, gut geschrieben und gut recherchiert ist "Pillars of the earth", aber das ist ziemlich lang...




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht gerade eine Leseratte bist, würde ich von Great Expectations abraten, das fand ich beim ersten Lesen extrem laaang und die Story ist sehr "verwinkelt". Allgemein, wenn man nicht gerade ein Dickens-Fan ist, würde ich von Dickens als Einsteiger und für ein Referat eher abraten (Bücher sind dick, Geschichten ufern in viele Nebenhandlungen aus, man weiß nie, was später noch wichtig wird, muss also konzentriert lesen).

Steffile hat dir schon eine gute Liste zusammengestellt, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Dir Storm Island (Alternativtitel: The eye of the needle) von Ken Follet. Das ist ein dünner Spionagethriller, der im Dritten Reich spielt. Der Autor benutzt eine eher einfache Sprache und ist deshalb für Deine Zwecke ganz gut geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Sula

The Catcher in the Rye

Animal Farm

Brave New World

Frankenstein

Lord of the Flies

1984

Tom Sawyer

The Importance of being Earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

John Steinbeck - Of Mice and Men. Gibts auch einen Film dazu.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?