Englische Kurzgeschichten zum Lernen für Klausur?

2 Antworten

Hallo,

googel nach Short Stories von:

Roald Dahl, James Thurber (z.B. The Rabbits Who Caused All the Trouble, The Unicorn in the Garden), Ernest Hemingway, Edgar Allen Poe, Washington Irving, Hardy, Kipling, Lawrence, Chesterton, Woolf, Greene, Nathaniel Hawthorne, Herman Melville, Mark Twain, Bret Harte , Ambrose Bierce, O. Henry, Stephan Crane, Jack London, Ring Lardner, John Steinbeck, Erskine Caldwell, Dorothy Parker, William Faulkner, Truman Capote, MacKinlay Kantor, Sherwood Anderson, Katherine Anne Porter, Eudora Welty, William Saroyan, Frank O'Connor, James Joyce usw.

oder

schau unter folgenden Links nach:

- world-english.org/stories.htm

- The Landlady by Roald Dahl (teachingenglish.org.uk/britlit/landlady)

- The Rabbits Who Caused All the Trouble by James Thurber (dgtized.net/pages/thurber_rabbits)

- The Unicorn in the Garden by James Thurber (dgtized.net/pages/thurber_unicorn)

- Short Campfire Ghost Stories (ghostsandstories.com/short-campfire-ghost-stories.html)

- A Twist in the Tale by Jeffrey Archer (freewebs.com/tcreations/twist%20in%20the%20tale.pdf)

:-) AstridDerPu

Es gehen auch kurze ausschnitte aus romanen, es muss keine komplette kurzgeschichte sein

Meist werden ausschnitte aus größeren werken genutzt, da so die interpretation freier ist..

Ja, das weiß ich. Wir haben ja auch meistens mit Ausschnitten aus Romanen geübt. Kennst du denn welche?

0

Thema zur Mediation in der Klassenarbeit?

Guten Abend,

ich gehe in die 11. Klasse und schreibe morgen eine Englischklausur und bin völlig überfordert was für Vokabeln ich lernen soll.

Hätte ich ein genaues Thema könnte ich besser und gezielter Vokabeln lernen. Meine Bitte nun an euch ist mir vielleicht mal zu erzählen was euer Thema in der Mediation in der Klausur war.

beispielsweise: Indian Gold Traditions etc.

und wenn auch möglich, könnt ihr mir tipps geben wie ich die wichtigsten Aspekte aus dem Text herausfiltern kann?

Danke!

...zur Frage

Englisch Klausur Comment

ich schreibe morgen eine englisch klausur und wir müssen da whs einen comment zu einer kurzgeschichte schreiben. Ich hab halt keine ahnung wie so ein comment aufgebaut sein soll und was da alles rein soll. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :) 

...zur Frage

Welche Klassenarbeiten sind bei Lehrern beliebt ( in Deutsch Kurzgeschichte Inhaltsangabe )?

Hallo ich bin in der 7 Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit über Kurzgeschichten in Deutsch eine Inhaltsangabe und wollte fragen welche Klassenarbeiten bei Lehrer beliebt sind ( Gymnasium )

...zur Frage

Handlungsarme Kurzgeschichte über Kommunikationsprobleme?

Hey, ich suche eine Kurzgeschichte die kaum eine Handlung hat und ein Gespräch mit einem Kommunikationsproblem darstellt. Ich schreibe nämlich eine Klausur über Axiome und das Organonmodell und suche Kurzgeschichten die dran kommen könnten. :)

Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Geeignete Kurzgeschichte für die Klausur, Wolfgang Borchert?

Hallo, ich suche eine geeignete Kurzgeschichte die für eine Analyse in einer Klausur geeignet ist, von Wolfgang Borchert. Die Küchenuhr, das Brot und nachts schlafen die Ratten doch, haben wir schon im Unterricht behandelt. Suche also andere bekannte Kurzgeschichten aus der Nachkriegszeit. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was sind Schlüsselwörter im Englishen für ein Summary?

Ich schreibe morgen in English eine Klausur über Summary und am ende muss ich noch ein Comment schreiben.

Ich bin in English eine echte Katasrophe. Kann jemand mir empfehlen was ich noch auf die kurze Zeit lernen kann? z.B Schlüssel Wörter im Simple Present. Was morgen dann etwas helfen könnte um wenigstens den 0 Punkten in der Klausur zu entkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?