englische kinderserien?

2 Antworten

Es ist ein Trugschluss zu meinen, dass Kinderserien immer die einfachsten Quellen sind, mit denen man sich beschaeftigen kann. Ich wuerde sogar behaupten, dass das anspruchsvoller sein kann, als Nachrichten oder eine in einem normalen Alltag angesiedelte Fernsehserie.

Vergiss nicht, dass die Kinder, die diese Serien sehen sollen, ihre Sprache bereits 6-10 Jahre oder laenger lernen. Die koennen Englisch und wissen auch den dort verwendeten Slang und die sprachlich nicht ganz sauberen (und/oder kindliche) Ausdruecke zu verstehen. Sprachlich nicht ganz saubere Ausdruecke wird es in Nachrichten nicht unbedingt geben und in Serien fuer ein aelteres Publikum kann es sein, dass das dort nicht zu sehr Ueberhand nimmt.

Entscheide dich fuer eine Quelle, die dich auch interessiert, damit du da am Ball bleiben kannst. Sei aber vor allem ehrlich mit dir und beschaeftige dich dann auch mit dem, was du konsumierst. Etwas, das du nicht verstehst solltest du nachschlagen, usw. Von nichts kommt nichts und einfach nur vom Zuschauen bekommt man kein besseres Verstaendnis fuer eine Fremdsprache.

Da hast du freie Auswahl. Die meisten Kinderserien, die bei uns laufen, kommen ursprünglich aus Amerika oder England. Du musst nur ein bisschen suchen bis du die Originalfassung gefunden hast.