Englische Jugendbücher für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten der Jugendbücher sind ja als Original in der englischen Sprache verfasst, daher könntest Du vielleicht einfach eines (evt auch komplizierter) lesen, welches Du vlt schon 'mal auf deutsch hinter Dir hast; bzw den Film dazu kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mewel 03.06.2016, 21:54

Danke für deine Antwort! :)

Werde ich wahrscheinlich machen, aber ich rege mich dann halt immer ziemlich schnell auf, wenn ich nichts verstehe.. :)

0
Hooks 03.06.2016, 21:58
@mewel

Dann lege ein gutes Wörterbuch englisch-deutsch (Langenscheidt, pons) neben das Buch und schlage alle unbekannten Wörter nach und notiere sie. Ich habe mir dafür ein Heft DIN A 5 angelegt mit je einer Seite für jeden Buchstaben des ABCs.

Das ist erst mal mühsam, aber man lernt sehr viel dadurch.

Alternativ dict.cc im internet.

0

Diese Frage wird hier sehr oft gestellt.
Stöber doch mal mithilfe der "Suchen"-Option ganz oben rechts ein bisschen in den Antworten. Da findest Du jede Menge gute Vorschläge:

https://www.gutefrage.net/suche?q=englische+b%C3%BCcher+f%C3%BCr+anf%C3%A4nger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mewel 03.06.2016, 21:47

Werde ich machen ;)!

Danke für den Tipp!

0

Es gibt die Reihe easy readers von penguin mit verschiedenen Levels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hooks 03.06.2016, 21:47

Secret garden ist auch schön, aber recht lang. Oder little lord fauntleroy.

0
mewel 03.06.2016, 21:48
@Hooks

Danke für deine Antwort!

Sind diese auch spannend ? :)

0
Hooks 03.06.2016, 21:49
@mewel

Ja schon, es führt zu einem Höhepunkt hin.Ist aber nun kein Thriller. Oder vielelicht gibt es von easy readers was, ich kenne die einzelnen Titel nicht.

Sonst nimm Bücher von Enid Blyton oder eins von Deinem Lieblingsschriftsteller auf englisch.

0
mewel 03.06.2016, 21:53
@Hooks

Aber meinst du, ich würde diese dann auch verstehen?

Auch wenn sie jetzt von meinem Lieblingsautor wäre, würde ich ja trotzdem nichts verstehen..

0
Hooks 03.06.2016, 21:56
@mewel

Ich habe z.B. bekannte 5-Freunde-Bücher gelsen auf englisch, das ist ok, man weiß ja, worum es geht.Ichhabeallerdings meine deutschen Bücher immer wieder gelesen, so daß ich sie sehr gut kenne.

Man soll die ersten 30 Seiten eines ausländischen Buches alle Vokabeln nachschlagen und aufschreiben, denn in diesem Abschnitt werden die neuen Vokabeln in etwa eingeführt, danach braucht man nur noch sehr wenig nachzuschlagen, las ich. Und es scheint zu stimmen.

0

Die Frost reihe von J. Estep

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Slammed (Deutsch: Weil ich Layken liebe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?