Englische Bücher,Was könnt ihr empfehlen, es soll nicht so kompliziert geschrieben sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

grundsätzlich werden sehr viele englische "Klassiker" - aber auch neuere Werke - von einigen Verlagen auf verschiedenen Niveaus für Leute angeboten, die Englisch lernen wollen. Da kann man dann z.B. "Dracula" im Original oder in einer sprachlich vereinfachten Version lesen.

Einer der Verlage ist bspw. Klett:

http://www.klett-sprachen.de/lektueren/englisch/c-31

Auf der verlinkten Seite kannst Du dir ein Thema aussuchen. In der folgenden Suchmaske kannst Du dann u.a. auch das entsprechende Niveau wählen.

Was aber noch besser hilft als eine Lektüre, sind Filme. DVD einlegen, deutschen Untertitel einschalten und auf Englisch ansehen. Wenns besser klappt, lässt Du den Untertitel irgendwann weg. Ist allein schon wegen der Sprachmelodie etc. vorteilhafter.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds mal mir Harry Potter probieren; Gerade wenn man es schon kennt, hilft das oft gerade beim lernen von neuen Vokabular ;-) Das hab ich auch schon in anderen Sprachen so gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die " BBC " Webseite hat viele Artikel und Videos für die Menschen, die ihr Englisch verbessern möchten. Sie können die passenden Artikel aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo idontkn0ww,

Charlie and the chocolate factory, von Roald Dahl.

Treasure Island (die Schatzinsel) von Robert Louis Stevenson.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na alle Bücher gibts auch auf englisch^^ Vielleicht kaufst du dir erstmal dein Lieblingsbuch auf englisch, dann verstehst du es leichter und kannst die beiden Bücher zum vergleich nebeneinander legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es giht viele Bücher von den Drei ??? in Amerikanisch-Englisch, hat mir sehr geholfen mein Englisch zu verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?