Englische bücher besser verstehen?

4 Antworten

Schau dir "game of thrones" und "breaking bad" an...denn am anfang machts kopfweh. Nach 5 stunden gehts langsam und nach circa 40 stunden stehst wie ich mit der besten note der klasse ohne lernen da. Ich meins nicht böse aber das schulsystem bei english ist einfach lächerlich. Niemand kanns und jeder wundert sich warum. ( übrigens wird in den serien sehr of schnell gesprochen und wenn einer stirbt ists auch nicht immer ganz verständlich,  also perfektes training)

Welches Buch?

Ich kenne das Problem von Französisch (Englisch bin ich sehr gut). Ich habe mir die Lektürehilfe gekauft und parallel die deutsche Ausgabe gelesen.

Du kannst üben, indem du einfache Bücher auf Englisch liest (gibt es von Cornelsen, Langenscheid, Klett, ... in jeder großen Stadtbücherei oder Schulbücherei)

Vielleicht gibt es das Buch auch verfilmt?

Deine Probleme mit Englisch kannst du nur lösen, wenn du viel lernst. Kaufe dir Lernhilfen und Lernsoftware, ferner einen thematischen Grundwortschatz.

Noch mehr lesen. Je mehr du dich da durchbeißt, auch wenn sich zunächst einige Sätze nicht erschließen, wirst du oft auf ähnliche Wendungen stoßen, die dann aus dem Zusammenhang verständlich werden. Wenn du dann später die zunächst unverständlichen Texte wieder liest, kommt das Verstehen fast von selbst.

Ist das leicht, englische Sätze auf Deutsch zu übersetzen und umgekehrt genauso?

Ist das leicht, englische Sätze auf Deutsch zu übersetzen und umgekehrt genauso? Ich check das einfach nicht. Ich kann keine englische Sätze auf Deutsch übersetzen und deutsche Sätze auf Englisch übersetzen kann ich auch nicht. Ich kapiere einfach nicht, wie man sie formuliert. Und dann habe ich noch das Problem, die Bedeutung zu verstehen, zum Beispiel bei diesem Satz: The Earth we all share is not just a rock tossed through Space but a loving , nurturing being. The Earth we all share is not heißt doch eigentlich, Die Erde die wir teilen ist nicht usw. Gebe ich aber bei Google Übersetzer The Earth we all share is not ein, kommt als deutsche Übersetzung raus: Die Erde uns allen ist nicht nur ein Stein durch den Raum, sondern eine liebevolle, Pflege Wesen geworfen??? :-/ :-/ :-/ Und genau das checke und kapiere ich einfach nicht!!! Das ist doch voll der unlogische Satz!!! Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn diese Sätze!!! Das ist doch total unlogisch und sinnlos!!! Und englische Wörter, die sich so ähnlich anhören wie im Deutschen, haben im Englischen eine ganz andere Bedeutung. Das check ich einfach nicht. Aber noch weniger kapiere ich diese sinnlosen Sätze, die Google Übersetzer da raus wirft. Was kann ich denn machen, damit ich das leichter verstehen kann??? :-/ :-/ :-/

Danke schonmal.

...zur Frage

Warum kann man britisches Englisch besser verstehen als amerikanisches?

Wenn Amerikaner sprechen, dann hört es sich für mich so an als ob sie mit Watte im Mund sprechen?

Kann es sein, dass britische Englisch an der Schule unterichtet wird und man es daher besser versteht?

Oder woran liegt es?

...zur Frage

über nacht englische texte anhören

ich wollte wissen ob es was bringt wenn man sich über nacht (also im schlaf) englische texte und dialoge anhört um die sprache besser zu verstehen

...zur Frage

Wie kann ich mir englische Sätze bzw. Texte besser merken?

Hallo zusammen. Da ich vor einiger Zeit mit Englisch lernen angefangen habe, läuft es wirklich gut voran, nun weiß ich mehr was dies und das bedeutet, als ich z.B die Sprache in der Schule früher gehabt habe. Aber ein Problem habe ich dennoch, genauer gesagt habe ich noch einige Schwierigkeiten mir viele Sätze bzw. Texte im Englischen zu merken. Ich sage mal jetzt ein typisches Beispiel: I've made mistakes and failed before But somehow this time it's something more. Gut, ich weiß zwar einige Wörter wie mistakes -> Fehler, But -> Aber, this time -> diese Zeit und -> more = mehr.

Nur fällt es mir sehr schwer gewisse Zusammenhänge darin zu verstehen oder anders herum gesagt, ich weiß dann nicht wirklich genau was die Übersetzung auf Deutsch bedeuten würde. Sowas wie Where are the toilets? verstehe ich was das bedeutet aber irgendwie auch leider nicht alle englischen Sätze.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll? Ins Ausland zu fahren würde mich einiges an Geld kosten und es reicht nunmal nicht aus für eine Reise. Was dagegen dann machen? In letzter Zeit habe ich auch englische Serien geguckt und ja das bewirkt auch in gewisserweise Wunder, nur gibts da auch so Dinge wo ich nicht verstehe, was sie bedeuten.

...zur Frage

Wie lange sollte man Englisch am Tag lernen / hören ( englische Filme / Serien, Lieder mit Untertitel, usw), um es besser zu verstehen?

Reicht schon eine Stunde am Tag oder besser mehr ? Besser zwei intensive Tage oder jeden Tag ein bißchen ?

...zur Frage

Gute Englisch Bücher um besser zu sprechen / verstehen ?

Könnt ihr mir bitte Bücher empfehlen um viel besser englisch zu sprechen ? Ich kann kommunizieren und verstehe es aber icu will das es besser anhört und besser verstehe. Nennt mir bitte gute Englisch Bücher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?