Englische Buch für die 8. Klasse

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the philosopher´s stone) auf Englisch. Aber unbedingt die britische Version (Verlag Bloomsbury), da es das Original ist und nicht die Amerikanische Version (Harry Potter and the sorcerer´s stone , glaube ich).

Was möchtest Du wissen?