Englische Bestellung in einem Fastfood-Restaurant

4 Antworten

Zunächst einmal, warum willst du so ein fieses Strassenenglisch sprechen? Aber in der Regel wird nur gesagt "I take a cheeseburger and a coke". Zumindest bei den Amerikanern.

Klingt gut, danke! Das ganze ist für ein Schulprojekt, in dem wir eine Werbung nachspielen sollen.

Bei uns kommt halt ein Fastfoodrestaurant aka McDonalds vor.

0

"Hello, I´d like to order a Cheeseburger and a small coke, please. Thank you."

Vollständiger und höflicher.

Hi, danke für die Antwort. Ist man in einem Fastfoodrestaurant höflich?

In Deutschland sagt man doch auch nur: "Joa, 2 Cheesburger bidde"

0
@engelhaar

Und in Amerika wünschen sie Dir auch im Fastfood Laden mit einem Lächeln auf den Lippen:

Have a nice Day

0
@shaze

Nöö! Fastfood = Bauer! Und so verhält man sich dort auch!

0
@RBMannheim

Das mag ja auf dich zutreffen, RB, aber ich zum Beispiel bin auch bei McDoof immer höflich.

0
@RBMannheim

@RB: vielleicht ist man in Mannheim so. Höflichkeit ist ein Zierde. Nicht jeder hat sie.

0

Und wenn schön höflich ist, bekommt man sogar einen heißen Cheeseburger. :))

0
@raubkatze

Denn auch beim Fastfood-Heini arbeiten Menschen, die es nicht schätzen, schlunzig angeraunzt zu werden... ich jedenfalls bin in den Staaten oder UK immer gut gefahren mit Höflichkeit - und stellt Euch vor: ich war damals sogar ein Teenie UND hatte keinen Waschlappen im Mund!

0

Hi, I am English, and by the way we say thankyou the easiest way to order is to start with Í would like,and to end withplease and thankyou (very important to the english.

Was möchtest Du wissen?