Englische Bank brauche eure Hilfe bitte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist das absolute MUSTERBEISPIEL wie der Betrug abläuft. Die Bank ist nicht echt. Brich den Kontakt mit dem "Käufer" ab, oder erlaub dir einen Scherz und gib ihm irgendeine "Sendungsnummer" und schau wie er reagiert - aber schick um himmelswillen nix ab!

Hab ihn schon beleidigt.

1
@hopskins

Sehr gut ;) Und das nächste Mal wenn sojemand von dir "kaufen" will, schau mal wie lange du ihn in dem Glauben lassen kannst du würdest darauf einsteigen. Mach ein Spiel draus wie lange es dauert bis er nicht mehr zurückschreibt ;)

Sehr sichere Anhaltspunkte für Betrung sind u.a.:

  • Er schreibt nur englilsch
  • Er lebt (zb) in England und will das Teil für seienn Sohn/Tochter in Afrika/irgendwo am A der Welt
  • Das Spiel mit der Bank und der Sendungsnummer
  • Western Union
1

Ok vielen lieben Dank :)

1

Na gut, dass Du Rat annimmst. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte, dass erst die Trackingnummer gepostet werden muss, ehe man versendet. Das ist überhaupt nicht deren Aufgabenbereich. Das ist die Betrugsmasche der Nigeria-Connection.

AUF KEINEN FALL VERSENDEN!

Diese ist die typische Betrügermasche. Die wollen sämtliche Daten und dann den Artikel versendet haben aber Geld wird der Verkäufer nie sehen. 

Werde ich nicht mehr machen. Dank euch... vielen vielen vielen Dank :)

1

mach das nicht, ist ein betrüger, die typische masche

Das ist die Nigeria Connection! (google mal danach.) Die Bestätigung der Bank ist gefälscht.

Erst das Handy versenden, wenn das Geld auf Deinem Konto ist. Lass Dich auf nichts anderes ein.

Ja er wollte das ich es nach Nigeria verschicke.. also ist es ein betrüger!!
Vielen vielen Dank. Ohne dich hätte ich mein iPhone jetzt verschickt  

0

Betrug. Eindeutig.

Was möchtest Du wissen?