Englische Adjektive zum beschreiben des Schreibstils eines Autors..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passionate

focussed

detailed

romantic

dedicated

technical

rude

sloppy

Wann aber passt was?

0

Du müsstest schon ein wenig über den Stil des Autors sagen: Welche Art von Sätzen? Welche Wortarten bevorzugt er? usw. Erst dann kann man den Stil mit passenden Adjektiven beschreiben: simple, concise, plain, unaffected, matter-of-fact(factual), clear, lucid, precise, explicit, impressive, lively, polished, elevated, rhetorical, poetic, rambling, obscure, stiff, banal, trite, etc.

Kommt drauf an, ob du ihn loben oder kritisieren möchtest.

Ist egal, so generell ;D Beispiel: colorful / emotional / factual / dry ... mehr weiß ich aber nicht ;D

0

Kopie eines Textes mit Nennung des Autors - stellt dies ein Verbrechen dar?

ich möchte einen Text kopieren und in einer FB-Gruppe posten. Wenn ich das mache und den Autor benenne, begehe ich da eine Straftat gegen das Urheberrecht?

...zur Frage

suche adjektive um einen friedhof zu beschreiben!

ja...also ich suche halt adjektive um einen alten friedhof zu beschreiben (ha, da ist schon eins! :D) sowas wie myseriös, dunkel.... danke schonmal ! :D

ps.: guten start ins neue jahr!

...zur Frage

Bezeichnung gesucht (deutsch)?

Hallo liebe Community!

Ich habe letztens einen Artikel gelesen, bei dem der Autor seinen Schreibstil deutlich gemacht hat, indem er folgende Beispiele öfter verwendete:

Er hat eine „Ich-hab-keinen-Bock-Einstellung“;
Er hat den „Du-kannst-mich-mal-Blick“

Solche durch einen Strich verbundenen Aussagen(?) müssen doch einen Namen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass so was existiert.
Falls nicht, wie könnte man das beschreiben?  
„Durch einen Strich verbundene Aussagen“ macht mich nicht zufrieden!

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar! :)

...zur Frage

Könnt ihr mir mal bitte ein paar englische Adjektive nennen, mit denen man ....?

Könnt ihr mir mal bitte ein paar englische Adjektive nennen, mit denen man gut einen Charakter beschreiben kann?

...zur Frage

wie würdet ihr den schreibstil von "die Toten schweigen" beschreiben?

Ich muss eine Facharbeit über diese Erzählung schreiben. Die Frage ist: aus welchem bereich der wortschatz stammt ob der autor alltagssprache verwendet oder alltertümliche/gehobene Ausdrücke? welches sind die bildhaften ausdrücke und vergleiche

dann muss ich noch den satzbau beschreiben

und die wirkung, die bei diesem schreibstil entsteht

...zur Frage

Richtige Erörterungsstruktur?

Ich habe mir eine kleine Übersicht geschrieben wie man erörtert, weiß aber nicht ob es richtig ist

1. Einleitung: Thema, Autor, Textart, Absicht, Erscheinungsort sowohl Zeit

2. Textuntersuchung: Inhalt zusammenfassen, Absichten des Autors

3. Erörterung: Argument des Autors mit Zeilenangabe dann persönliche Meinung mit Pro oder Gegenargument mit Beispiel

4. Schluss: kurze Zusammenfassung

Bitte Fehler oder Tipps unten reinschreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?