Englische Adjektive zum beschreiben des Schreibstils eines Autors..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passionate

focussed

detailed

romantic

dedicated

technical

rude

sloppy

Wann aber passt was?

0

Du müsstest schon ein wenig über den Stil des Autors sagen: Welche Art von Sätzen? Welche Wortarten bevorzugt er? usw. Erst dann kann man den Stil mit passenden Adjektiven beschreiben: simple, concise, plain, unaffected, matter-of-fact(factual), clear, lucid, precise, explicit, impressive, lively, polished, elevated, rhetorical, poetic, rambling, obscure, stiff, banal, trite, etc.

Kommt drauf an, ob du ihn loben oder kritisieren möchtest.

Ist egal, so generell ;D Beispiel: colorful / emotional / factual / dry ... mehr weiß ich aber nicht ;D

0