Englisch/Deutsch-Übersetzung bei Kindle Ebooks

2 Antworten

Weder diese Funktion(mit Oxford Dictionary) noch eine englisch-deutsche Wortübersetzung sind sichere Hilfen, weil die meisten Wörter mehrere Bedeutungen haben und vor allem, weil Redewendungen, die aus mehreren Wörtern bestehen, mit diesen Einzelwort-Übersetzungen FALSCH übersetzt werden.

Meines Wissens noch nicht. Aber sieh das Ganze doch auch positiv: Du hast mit dem Oxford Dictionary ein tolles Angebot, auf das Du zurückgreifen kannst. Wenn du es tust, lernst Du dabei gleichzeitig Englisch. Die Chance, die passende Bedeutung zu finden, ist sehr hoch. Ich finde diese Suchfunktion bei meiner kindle-Lektüre sehr nützlich, denn täglich lerne ich etwas dazu.

Die Gratis-Downloads für viele englische Bücher (meist "Klassiker") kennst Du sicher.
Vermutlich auch das, wie ich finde, großzügige Angebot, sich unzählige Leseproben gratis herunterzuladen.

Wenn ein aus dem englischen übersetztes e-book bei kindle erscheint, z.B. ein Bestseller, dann kann man recht sicher sein, daß es auch eine gratis herunterladbare Original-Leseprobe gibt. (Diese Info ist eher für den "kindle-Anfänger" oder den zukünftigen kindle-Leser gedacht.) Gruß, earnest

Danke, das ist mir schon klar, aber mir geht es wie gesagt wirklich einfach um die Wörterbuchfunktion. Mein Englisch ist schon recht passabel, ich lese auch schon lange auf Englisch, aber gerade weil ich die Feinheiten von Sprache schätze, schlage ich manches Wort dann eben doch nach, und da hilft mir die derzeitige Wörterbuchfunktion nicht immer weiter, und ich greife dann doch wieder zum Wörterbuch.

Ja, klar kenne ich die Gratis Downloads und Leseproben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?