Drama: "Romeo and Juliet" (Englisch)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nette, kreative Aufgabenstellungen.

zu 1: würde ich im Stil eines Polizeiberichts schreiben (zwei junge Leute aus angesehenen Familien am Morgen des ..... tot in der Gruft einer der Familien entdeckt. So wie die Leichen aufgefunden wurden, deutet alles auf einen doppelten Selbstmord hin. etc.)

zu 2: Da hast du ja die freie Auswahl. Anbieten würde sich die Balkonsszene, die Hochzeitsnacht vor der Flucht Romeos, die Sterbeszene.

zu 3: Hier musst du ja nur kurz schildern, dass Julias Tod nur eine Finte war, um der ungewollten Heirat zu entkommen. Außerdem musst du Romeo natürlich auffordern, so schnell wie möglich nach Verona zu kommen.

So, und jetzt bist du dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeit hättest du besser genutzt, die benötigten Stichpunkte selbst zu schreiben.

Ein Schelm, der denkt, du könntest 'Romeo and Juliet' womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn du das Dramagelesen hast, solltest du die Aufgabe doch selbst erledigen können.

Wenn nicht, solltest du das dringend nachholen, damit du in der Prüfung auch mitreden und etwas reißen kannst.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?