Englisch...alle Regeln bei simple present?

3 Antworten


Das simple present benutzt man wenn man über etwas berichtet, was regelmäßig geschieht, z. B. every morning. Dabei sollte man wissen, dass die Verben im simple present keine Endung haben, außer bei der 3. Person Singular (he, she oder it). Da wird die Endung -s bzw. -es je nach Schreibung des Verbs angehängt wird. Das gilt aber nicht für modale Hilfsverben wie z. B. can oder may. Diese verändern ihre Form nie. Endet das Verb auf -y mit einem Konsonanten davor, wird -y zu -ies. Fragen und Verneinungen in der einfachen Gegenwart werden mithilfe von do/ does bzw. don't/ doesn't gebildet.


Hoffe ich konnte dir helfen!:-)

Der Ja Sager ist ein toller Film, kann ich nur empfehlen. Ich fand die schauspielerin die es mit jim carrey getrieben hat echt scharf ;) 

Ja, denke schon.

Was möchtest Du wissen?