Englisch zu schlecht für Auslandsjahr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Schule lernt man nur die Grundlagen, ein paar Regeln, Rechtschreibung. Aber die Sprache lernt man nur durch Sprechen .. also nach 4 Wochen hast du mehr gelernt als in 2 Schuljahren, würde ich tippen ... ohne weitere Vorbereitung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Dein Schulenglisch wird DIR zwar helfen wenn du dich ausdrücken willst aber am Anfang wirst du fast gar nichts verstehen, kommt auch auf die Region an da in den USA jeder seinen eigenen Dialekt hat. Wie in DE halt auch.

Hab einfach keine Angst davor nach zu fragen wenn du etwas nicht verstanden hast und sprech einfach drauf los. Das wird dir keiner übel nehmen und so lernst du es am Schnellsten. Zum Übersetzen einzelner Wörter hilft mir z.B. dict.cc

nein, mit dem schul englisch versteht man ganz sicher nicht alles. keine umgangssprache und die meisten vokabeln.
ich mache januar ein auslandsjahr in der 9/10. ich hab mich mit vielen leuten unterhalten, die sowas auch gemacht haben, und wirklich jeder meinte, dass man innerhalb 2 wochen total in der sprache drin war.
du musst ja die ganze zeit englisch reden, kannst nicht immer googlen, was das bedeutet und ich denke auch, man kommt da ziemlich schnell rein.
wenn du die möglichkeit hast, dann mach das auf jeden fall !!
jeder meinte, es sei die beste zeit seines lebens gewesen also mach das wirklich du wirst das sicher nicht bereuen

12adidas34 26.10.2016, 16:36

Vielen Dank :) und ja ich werde es auch machen, sehe es auch als riesen Chance aber hab da halt so Zweifel wie die ersten Wochen sein würden.. Ich konzentriere mich dann meistens auch wieder so sehr darauf keine Fehler zu machen, dass dann Leichtsinnsfehler kommen :/

0
lysi3 26.10.2016, 17:14

ist normal, dass man am anfang nicht soo viel mitreden kann oder versteht, was die sagen. aber die wissen ja auch, dass das nicht deine sprache ist. und amerikaner können immer weiter reden, also keine sorge, dass stille oder so entsteht haha

0

Was möchtest Du wissen?