Englisch Zeitungsartikel Analysieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, welche Traditionen bei Euch in Klausuren herrschen, aber in den meisten Bundesländern erhalten Schüler in solchen Klasuren** 3 getrennte Aufgaben** - und EINE davon ist immer eine Art "summary".

Eine Textanalyse ohne "comprehension" kann ich mir nicht vorstellen.

Hallo,

schau mal, ob dir das weiterhilft:

https://oberprima.com/englisch/introduction-einleitung/

Sonst gib bei Google - How to ana lyse a newspaper article ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • ehow.com/how _ 5425704 _ write-article-ana lysis.html
  • mrwieland.files.wordpress.com/2009/03/newspaper-ana lysis-useful-expressions.pdf

Viel Glück und Erfolg für die Englischklausur!

:-) AstridDerPu

PS: Die Leerschritte vor und nach den Unterstrichen musst du löschen.