Englisch Zeiten durch Serien lernen?

8 Antworten

Selten lernst du sie beim schauen von Filmen/Serien automatisch im Sprachgebrauch anzuwenden, jedoch verwenden Muttersprachler nicht lediglich die verschiedensten Zeiten aus dem englisch-Unterricht. Genauso, wie wir hier seltener Präteritum verwenden. Serien tuen ihren Zweck exzellent, wenn es um das Vokabular geht, für die Grammatik jedoch würde ich dir anderweitiges erlernen empfehlen. lg

welche zeitformen werden von den amerikanern benutzt?

0

Ich habe im Vergleich zu den anderen einen gegenteilige Meinung.

Das sture auswendiglernen bringt dich nicht wirklich weiter. Es hilft, sicher, mehr aber auch nicht.

Anwendung kannst du es erst, wenn du ein Sprachgefühl entwickelst. Dann fängst du an zu merken, dass irgendwas krumm klingt. Und das kannst du nur entwickeln, wenn du möglichst viel Serien / Filme schaust.

Meine Frau lernt gerade deutsch und bei ihr fängt das gerade an sich zu entwickeln. 

Noch besser sind Bücher. Bei einem Film hast du ein Bild und den gesprochenen Text zu verarbeiten.

Bei einem Buch hast du nur das gelesene Wort. Es fällt auch leichter einfach mal einen Absatz mehrfach zu lesen. Bei einem Film hast du eher nicht die lust dir eine Szene 3x anzuschauen.

Und zu guter letzt. 6 Zeiten brauchst du eh nicht, nicht mal im deutschen...

Welche Zeiten werden im Alltag von Amerikanern gesprochen?

0
@thefy6

Kann ich dir nicht sagen, meine Schulzeit ist zu lange her.

Ich kannst sprechen, ich kanns verstehen, auf einem guten level.

Die grammatikalischen Grundlagen kann ich nicht benennen.

Ich stelle nur fest, dass es mir leichter fällt AE als BE zu verstehen, da es imho einfacher strukturiert ist.

Letztlich ist es aber auch irrelevant, ob du jede Zeit perfekt triffst. Entschieden ist eher, dass du viele Vokabeln kannst und dass du flüssig sprechen kannst.

Wenn du bei jedem zweiten Satz erstmal ins stocken gerätst, weil du unsicher bist bist, welche Zeit du nehmen sollst hilft dein ganzen Vokabular nichts....

0

Das glaube ich eher nicht.

Um das Lernen und Verstehen der Grammatik wirst du nicht herumkommen. Hilfreicher ist das schon das Lesen von englischen Büchern.

Was möchtest Du wissen?