Englisch; Zeit - Present Progressive?

2 Antworten

Hallo,

nein hie steht nicht das Present Progressive. In diesem Satz passiert nämlich nichts, sondern es wird ein Zustand beschrieben, nämlich "das die Bäume weiß (mit Schnee) bedeckt sind".

... the trees are covered in white. = Present Simple Passive

AstridDerPu

Da ist die Struktur falsch.

'It snowed so much that snow is covering the trees' ist ein legitimer Satz.

Dein Satz wäre eher so richtig: 'Last week, it snowed so much that now most of the trees are covered in white.'

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

simple present und present progressive ohne signalwörter?

Hallo Community,

Wie merkt mann ob der Satz simple present oder present progressive ist ohne Signalwörter ? z.B : These people ... (be) at a summer camp in the US. Wäre das jetzt simple present oder present progressive ? Bitte eine kurze verständliche Erklärung

...zur Frage

Signal Words

Wenn es keine Signalwörter im Satz gibt ist es dann Simple past oder present progressive?

...zur Frage

Wann benutze ich welche Zeitform?

Guten Tag und zwar schreibe ich morgen eine Englischarbeit und da gibt es etwas, was ich nicht verstehe. Wieso sagt man I haven't played that game for years im present perfect simple anstatt I haven't been playing that game for 3 years im present perfect progressive und ist I haven't been there yet nicht im present perfect progressive, denn meine Mitschüler meinten, es wäre im present perfect - aber wieso?

...zur Frage

Wann verwende ich welche Zeit (past perfect progressive und present perfect progressive ?

Wann nehme ich das past perfect progressive und wann das present perfect progressive?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?