Englisch ZAP (An Personen im Lehramt gerichtet)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule. Ob das zum Allgemeinwissen gehört, ist schwierig. Kann man nicht so beurteilen. Jeder normale erwachsene Mensch sollte schon mal von der Apartheid in Südafrika gehört haben, Rhodesien ist schon wieder etwas spezieller. 

Die Englisch-Kollegen bei uns waren aber auch nicht gerade begeistert bzgl. des Anspruchs der ZP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir hatten das mit der Apartheid schon in klasse 9 mal und in 10 auch also jetzt ,das mit zimwaba(?) was auch immer ,davon höre ich gerade zum ersten Mal ,als alle bei der leseverstehen Aufgabe waren hab ich erst mal bei den hörverstehen Aufgaben irgendwas angekreuzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von "Apartheit" sollte man schon einmal etwas gehört haben. Ich denke schon, dass das zur Allgemeinbildung gehört.
Ein Erwachsener kann natürlich auch mit "Zimbawe" etwas anfangen und weiß, dass das Land vor der Unabhängigkeit "Rodesien" hieß. Na ja, vielleicht nicht jeder. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?