Englisch You oder U?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hey (:

 

"U" verwendet man meist beim z.B. Chatten auf englisch, in etwa zu vergleichen mit den deutschen Abkürzungen, "wmds?", "wg?"... Auf englisch würde es beim umgangssprachen Chatten beispielsweise heißen "How r u?" Dies wird verwendet, um Zeit zu sparen uns nicht zu viel schreibe zu müssen...

 

"You" hingegen verwendest du, wenn du "normales" Englisch schreibst. "How are You?" würde der obige Satz auf "hochenglisch" heißen...

 

hoffe, ich konnte helfen, liebe grüße (:

"U" anstelle von "you" ist auch heutzutage definitiv NICHT anerkannte Schreibweise.

Man liest es oft im Chat, und in der Werbung, auch in einigen Popsong-Texten, aber anerkanntes Englisch ist "U" ganz sicher NICHT! (Genauso  wenig wie "C" für "see").


"U" sagt man nur, weil es cooler ist. Es ist keine grammatisch richtige Schreibweise.

Da gibt es im übrigen noch mehr Beispiele: 

see (sehen) > "C" = C U Later

be (sein) > "B" = I Wanna B

Ist nur eine Abkürzung. Eher so als Umgangssprache bzw. beim chatten oder so.

Es ist saloppe Schreibweise - oder wie du es gesagt hast: 'cool'.

Das ist völlig falsch!

Es ist einfach nur eine Abkürzung und grammatikalisch nicht richtig:)

Nein, es ist keine grammatisch richtige Schreibweise. Vielleicht yum Textenzwischen Freunde ist es akzeptabel, aber ich empfehle, du seiest nicht so faul, und da ganze Wort schreibst. Es ist nur noch 2 Buchstaben! 

Ist gramatisch nicht erfasst. Es ist eine reine Abkürzung aus dem Cyberspace, das die leute im zuge der Digitalisierung auch noch Tippfaul werden. Und da der englische Buchstabe "U" ausgesprochen wird wie "You" ergab sich das als Abkürzung.

das kann man immer da anwenden, wo es nicht auf "political correctness" ankommt.

music of U2 is 4 U

Es ist Internetsprache, kam von den SMS um Geld zu Sparen.
Im Englischen spricht man "U" nämlich genauso aus wie "You".
Aber grammatikalisch, ein großer Fehler.

rumar 22.08.2017, 19:00

Das kommt nicht von Internet und SMS , denn es existierte schon seit Jahrzehnten vorher z.B. auf Reklameschildern etc.

1
Pfiati 23.08.2017, 05:59
@rumar

Gute Bemerkung, rumar. ;-)

Gab es schon eine Welt vor Jarhzehnten? ;-) Wahnsinn.

1

Was möchtest Du wissen?