englisch: wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

If I was you, I'd rather like to be me! Und btw, schöner Satz ;) Liebe Grüße

Cornyx 11.08.2011, 19:09

hahahahaha - da hast dir ja den schönsten Schmarn rausgesucht ;-)

0
erdbeere01 11.08.2011, 19:10

Es heißt "If I were you" (:

0
LondonerNebel 11.08.2011, 19:12

Was ist das denn bitte für ein Englisch? Es muss were heißen, nicht was! Und für so einen Mumpitz gibt es auch noch den Stern. Bildungswüste Deutschland...

0
K1000K 12.08.2011, 20:57
@utecourt

:o .. Tut mir leid, man kann ja mal einen Fehler machen.. ?! Hart, dass man hier gleich so angepöbelt wird ... Naja, ich hoffe ich konnte trotzdem helfen, der Rest des Satzes war ja hoffentlich richtig ... Und der Zustand in Deutschland ist doch nicht gleich schlimm, nur weil man "was" mit "were" verwechselt beziehungsweise die eigene etwas dämliche Englischlehrerin einem so was beibringt ? ;) Wie gesagt, sorry ... .......

0
ClariceClaptone 15.08.2011, 10:36
@K1000K

Nobody is perfect.

What ever will be, you're not allone.

Soll aber nur ein Kommentar sein, keine Fragebeantwortung.

0
Teacher007 23.08.2011, 14:45
@K1000K

Braucht dir nicht Leid zu tun K1000K! Natürlich, richtig ist es " if I WERE...", ....ABER....in diesem besonderen Fall heisst es tatsächlich " If i WAS you"

Hier noch ein Beispiel (einer v. vielen): " If I was you, I would have died"

Erklärung, ebenso per Beispiel: " If I WERE you, I would stop talking"

Der Lehrer der das Thema also zur Sprache gebracht hat, hat mit Sicherheit auch erklärt worauf es ankommt - ganz besonders wenn der/die Muttersprachler ist.

Tja, ihr lieben Schüler: Z U H Ö R E N heisst das "Zauberwort". Dann würdet ihr auch weit weniger Fehler machen......und das Internet wäre etwas entlastet.

0

Hey celebrationx !

Wir sind doch nicht Deine Hausaufgabenerledigungsmaschine !

Beweise bei der Erledigung Deiner Aufgaben doch wenigsten die Kreativität, ein Übersetzungsprogramm zu nutzen. Wenn du eine gute Note bekommen solltest, wirst Du Omas 5,-€ ja sicher auch nicht mit uns teilen wollen ;-)

MfG.

celebrationx 13.08.2011, 19:30

ehm ja, dann tipp den satz mal bei google übersetzer ein und guck was kommt ;) außerdem brauch so was nicht in der schule.. hat mich einfach nur interessiert.. aber danke für den tipp :)

0

If I'd be you, I'd like to be me? Müsste stimmen..?

Cornyx 11.08.2011, 19:10

nö.

0

Hallo,

auf Englisch heißt der Satz richtig.

If I were you, I'd / I would rather be me!

:-) AstridDerPu

If I was you, I'd prefer/I'd rather like to be me!

Traue nie dem Google Übersetzer ! Es heißt "If I were You, I´d rather be me"

If I were you I'd rather be me!

Gefrierhand 11.08.2011, 19:11

Das were haste eber von mir XD

0

If I were you, I'd rather be me

If I were you I'd rather be me!

Was möchtest Du wissen?